Muss man in der Filmstadt Hobbiton eintritt zahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich kann man Hobbiton besichtigen und natürlich kostet es auch was. Es gibt organisierte Touren auch von Rotorua aus oder von Matamata. Der Eintritt kostet 66 NZD, bzw. von Rotorua 99 NZD. ich habe eine Tour damals 2006 gemacht. Ich war begeistert, man muss allerdings Fan sein und nicht zuviel erwarten. Es hat mehr etwas mit Vorstellungskraft und Fotos anschauen zu tun. Es wurde halt viel wieder entfernt. Die Hobbithöhlen wurden im Studio gedreht, daher sind dort nur sehr kleine Löcher und nur eines wo man reingehen kann. Hier bekommst du Infos. www.hobbitontours.com/. Empfehlen kann ich auch eine Tour in in der Hauptstadt Wellington. Es gibt mehrere Anbieter, ich habe 2009 eine Tour gemacht. halbtages-Tour, denn ich habe die Drehorte ausserhalb selbt angeschaut, Infos: unter wellingtonrover.co.nz. ES gibt Locationsbücher, die sind aber so ungenau, dass man selber nur mit viel Mühe etwas findet.

Was möchtest Du wissen?