Muss man für eine Individualreise auf die Kapverden das Visum im Voraus beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem von meinen Vorrednern gesagten möchte ich meine persönlichen Erfahrungen hinzufügen.

Zunächst: man bekommt ein Visum natürlich bei der Botschaft der Republik Cabo Verde in Berlin oder bei einem der Honorarkonsulate in Hamburg, Stuttgart, Eschborn (Hessen), Saarbrücken oder Dresden. Kosten derzeit 45 Euro, ggf. + Porto.

Man kann das Visum aber auch direkt bei der Einreise in Sal bekommen, bisher habe ich dafür jeweils 25 Euro bezahlt, insgesamt 4 mal, zuletzt im Februar 2011. Dieses Visum gilt nur für eine Woche, aber niemand hält Dich dort fest, wenn Du später ausreist. Ich bleibe regelmäßig 2 - 3 Wochen. Mir wurde allerdings von Insidern gesagt, daß man nach mehr als 4 Wochen Probleme bekommen kann. Die Grenzbeamten sprechen i.d.R. auch Englisch und Französisch, außer Portugiesisch und Kriolu.

@ moglisreisen: ja, der Reiseführer von Reise Know How gilt allgemein als der beste für CV, er ist schließlich von Insidern geschrieben und wurde bisher meist im 2-Jahres-Abstand aktualisiert.

Hallo Fireball,

auf die Cabo Verde... - wie toll! Ich fliege auch bald (naja, dauert noch ein bißchen) und freue mich schon wahnsinnig! Hab grad gestern den brandaktuellen Reiseführer von Reise Know How aus meiner Buchhandlung abgeholt...

Zum Visum: Wie immer empfehle ich an dieser Stelle, unbedingt auf die offiziellen Websiten zu gehen und solch elementar wichtigen Fragen, nicht in einem Forum zu stellen! Das Auswärtige Amt ist dafür für mich erste Anlaufstelle! http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen_node.html Schneller Informationsfluß und kompetent.

Zu den Kap Verden (weil ich mich natürlich auch selber sachkundig gemacht habe). Das Visum bekommst Du gegen ca. 40,- € auch direkt am Airport in Sal.

Viel Spaß und Freude auf dieser Inselgruppe!:-)

Meinen Beitrag von heute nacht ergänze ich noch um ein paar Bildchen von der Insel Sal von außerhalb des Bade-, Sonn-, und Surfbetriebes und der Bettenburgen.

CV Sal, Buracona - (Urlaub, Afrika, Visum) CV Sal, Sandwolke bei Espargos - (Urlaub, Afrika, Visum) CV Sal, Santa Maria, Fischlein - (Urlaub, Afrika, Visum) CV Sal, Santa Maria, Wüstenspargel - (Urlaub, Afrika, Visum) CV Sal, Monte Leste - (Urlaub, Afrika, Visum)

Bewertung von Visa-Agenturen

Hallo,

ich möchte im Spätsommer eine Reise quer durch China machen. Da man für die Einreise in China ein Visum benötigt, möchte ich eine günstige und zuverlässige Agentur mit der Beschaffung des Visums beauftragen. Die entsprechende Agentur muss ich aber noch auswählen. Nun habe ich vor einiger Zeit einmal zufällig im Internet eine Seite gefunden, auf der nicht nur eine einfache Auflistung, sondern eine Bewertung von verschiedenen Visum-Agenturen veröffentlicht wurde. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. Es wäre schön, wenn mir jemand mit dieser oder einer ähnlichen Seite weiterhelfen könnte.

...zur Frage

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Visum Thailand verlängern Ausreise nach Kambodscha und dann wieder Einreise?

Kann man das Visum für Thailand verlängern, indem man z.B. nach Kambodscha ausreist und dann wieder einreist? Touristen bekommen bei der Einreise doch irgendwie nur ein paar Wochen, aber könnte man wieder ein neues Visum bekommen wenn man aus einem Nachbarland wieder neu einreist? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?