Muss man für die Einreise nach Deutschland ein Rückflugticket vorweisen können?

1 Antwort

Soviel ich weiss braucht er ja ein Visum und relevant ist wann das abläuft. Ich würde mich - um auf alle Fälle sicherzugehen - beim Auswärtigen Amt erkundigen, da bist du auf der sicheren Seite.

Revolera

ich hab mich jetzt beim auwärtigen amt erjundigt, und es ist so das er ein gültige rückflugticket nachweisen muss. danke für die hilfe.

0

USA- ESTA. Einreise gefährdet??? 90 Tage USA, danach Karibik und von dort aus nach Deutschland?

Hallo,

leider finde ich keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Ich möchte nächstes Jahr für 3 Monate in die USA, um dort in einem Freiwilligen Projekt zu arbeiten. Einreisen möchte ich mithilfe von ESTA. Für die Beantragung eines Visums ist die Zeit leider zu knapp.

Nach meinem Projekt würde ich gerne nach Kuba oder Jamaika reisen und dort einen Monat zu reisen. Danach möchte ich von der Karibik aus direkt nach Deutschland fliegen.

Habe allerdings gelesen, dass ich für die Einreise in die USA ein Rückflugticket benötige dass nicht in Mexiko, Kanada oder der Karibik endet. Darf ich dann also vielleicht nicht in die USA einreisen weil ich anschließend in die Karibik reise und von dort aus nach Hause? Dabei betrete ich ja nicht nochmals die USA.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar! liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?