Muss man für die Einreise nach Deutschland ein Rückflugticket vorweisen können?

1 Antwort

Soviel ich weiss braucht er ja ein Visum und relevant ist wann das abläuft. Ich würde mich - um auf alle Fälle sicherzugehen - beim Auswärtigen Amt erkundigen, da bist du auf der sicheren Seite.

Revolera

1

ich hab mich jetzt beim auwärtigen amt erjundigt, und es ist so das er ein gültige rückflugticket nachweisen muss. danke für die hilfe.

0

Einreise von Moskau nach Deutschland ohne Lebenshaltungskosten-Nachweis

Meine Freundin hat ein 90-Tage-Visum für Deutschland und möchte zu mir fliegen. Der Zoll verlangt in Moskau 3000,-- € als Nachweis zur Begleichung von Lebenshaltungskosten und diese Summe steht ihr nicht zur Verfügung. Welche anderen Möglichkeiten gibt es ?

...zur Frage

Einreise USA mit kind

Mein kind (11j) hat einen eigenen pass, trägt aber den namen seiner mutter, also nocht meinen. Kann ich trotzdem mit ihm zusammen mit den normalen einreiseprozeduren in die USA für einen besuch einreisen? Ich will einfach verhindern, dass bei der einreise plötzlich irgentwelche beglaubigt übersetzten sorgerechtsvollmachten verlangt werden weil unsere namen unterschiedlich sind. Andererseits will ich den aufwand vermeiden soetwas zu beschaffen wenn es gar nicht nötig ist.

...zur Frage

USA Einreise - Kanada Ausreise

Kann ich ohne Visum in die USA einreisen, wenn ich über Kanada wieder zurück nach Deutschland fliege. Der Gesamtaufenthalt ist weniger als 90 Tage.

...zur Frage

USA- ESTA. Einreise gefährdet??? 90 Tage USA, danach Karibik und von dort aus nach Deutschland?

Hallo,

leider finde ich keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Ich möchte nächstes Jahr für 3 Monate in die USA, um dort in einem Freiwilligen Projekt zu arbeiten. Einreisen möchte ich mithilfe von ESTA. Für die Beantragung eines Visums ist die Zeit leider zu knapp.

Nach meinem Projekt würde ich gerne nach Kuba oder Jamaika reisen und dort einen Monat zu reisen. Danach möchte ich von der Karibik aus direkt nach Deutschland fliegen.

Habe allerdings gelesen, dass ich für die Einreise in die USA ein Rückflugticket benötige dass nicht in Mexiko, Kanada oder der Karibik endet. Darf ich dann also vielleicht nicht in die USA einreisen weil ich anschließend in die Karibik reise und von dort aus nach Hause? Dabei betrete ich ja nicht nochmals die USA.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar! liebe Grüße

...zur Frage

Einreisebestimmungen nach Gesetz, Türkei

Hallo,

ichhabe eine Frage zu der Einreise als Deutsche Staatsbürgerin, NACH dem neuen Gesetz seit Feburar 2012:

Wenn ich innerhalb von 180 Tagen meine 90 Tage ohne Visum schon "verbraucht" habe, dann aber innerhalb der 180 Tage nocheinmal in die Türkei einreisen möchte, ist die möglich,indem ich ein Touristenvisum beantrage oder was muss ich dann beantragen? Zm Beispiel möchte ich diesen Sommer für ca. 80 Tage ohne Visum einreisen . Von Juli bis September/Oktober. Wenn ich dann im November nocheinmal für ca. 14 Tage kommen möchte, aber nurnoch 10 Tage übrig sind, kann ich dann einfach für meinen nächsten Aufenthalt der innerhalb der 180 Tage (also im November ist) ein Visum beantragen?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Bedingungen für Einreise in Neuseeland

Wenn man in Neuseeland einreisen möchte, muss man ja bereits einen Ausreise-Flug vorweisen können, welcher beweist, dass man das Land auch mal wieder verlassen wird. Aus diesem Grund haben wir einen Flug von NZ nach Australien gebucht.

Nun zu meiner Frage: Reicht es, wenn ich in NZ diesen Rückflug nach Australien zeige oder wollen die dazu noch ein Visum für Australien sehen?

Danke für eure Mithilfe!

This

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?