Muss man ein zweites Vietnam - Visum beantragen, wenn man innerhalb eines Monats zwei mal einreist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adalie, wenn du mehr als 1 mal in Vietnam einreisen möchtest, brauchst du ein mehrfaches Visum.

Die Aufenthaltslänge des Visum rechnet man von dem 1. Einreisetag bis zu deinem letzten Abreisetag. Es gibt entweder "1 month -multiple entries" oder "3 months-multiple entries" Visum für Vietnam. 1 month = max. 30 Tagen und 3 months = max. 90 Tagen.

Für Vietnam, wenn deine 1. Einreise über Flughafen (in Hanoi, Saigon oder in Danang) stattfindet, kannst du eine sogenannte E-Visa (oder Visa on arrival) vorab beantragen lassen. Und mit der Einlassgenehmigung, die du von Serviceanbieter erhalten, kannst du einchecken, fliegen und dein Visum bei der Ankuft abholen. Nach deiner 1. Einreise hast du ein normales Visum im Pass und du kannst praktisch über Landweg nach Laos einreisen und wieder über Landweg nach Vietnam zurück.

Ein bekannteste Anbieter solches Services hier in Deutschland ist Vietnam-Destination Reisebüro aus Mülheim a.d.Ruhr.

Hoffe meine Erklärung ist genug Infos. Falls noch mehr Frage, ruf einfach die Vietnam-Visum-Experte von diesem Vietnam-Destination Reisebüro an. Die nette Mitarbeiter von dem beraten dir weiter.

Stimmt so nicht. Bei Ausreise aus Vietnam erlöscht das gültige Visum, wenn es ein normales Visum ist. Für die Wiedereinreise braucht es ein neues Visum oder ein Multiple-Entry-Visum.

0

Multiple-Entry-Visa beantragen, für mehrfach Ein-und Ausreise.

Braucht man ein Visum bei mehrfacher Einreise nach Hong Kong ?

Ich weiss, man braucht einen 6 Monate gültigen Pass, wenn man in Hong Kong einreist und man braucht kein Visum, aber ich reise 3 mal innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ein.

Das erste Mal: Frankfurt => Hong Kong Das zweite Mal: Tagesausflug nach Macau (also am selben Tag wieder zurück nach Hong Kong) Das dritte Mal: Ich fliege für 3 Tage von Hong Kong nach China. Danach komme ich wieder für ein paar Tage nach Hong Kong zurück. (Das Visum für China habe ich)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nichts über eine Mehrfache Einreise nach Hong Kong in einem kurzen Zeitraum gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer mehrfachen Einreise innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ?

Danke

...zur Frage

Welcher Reiseführer für Laos und Vietnam ist besonders empfehlenswert?

Guten Abend! Ich möchte mir für meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar einen guten Reiseführer kaufen? Kann jemand was empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Wie lange auf Visum von Laos Botschaft warten?

Hallo zusammen,

Ich hätte letzte Woche meinen Visumsantrag an die Botschaft Laos in Berlin geschickt. Dieser kam am 30 September auch dort laut Post an.

Bis heute habe ich jedoch noch keinen Brief zurück bekommen. Wie lange dauert es noch und ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

(bei Vietnam und Myanmar ging es nämlich wesentlich schneller!)

...zur Frage

Mit welchen Geldmittel reise ich am besten in Vietnam?

Hallo,

ich reise in 12 Tagen nach Thailand, von dort aus weiter nach Laos und Vietnam. In Thailand und Laos kenne ich mich ganz gut aus.Vietnam ist Neuland fuer mich. Meine Frage lautet: Reise ich in Vietnam am besten mit Tavellerschecks in Dollar oder Euros bzw. Dollars in bar oder/und Kreditkarten?

Beste Gruesse und vielen Dank fuer die Antworten

Juergen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?