Muss man ein Rueckfluegticket in der USA vorweisen?

2 Antworten

Hallo,

mich hat die Air Berlin auf meinem Flug nach NYC nicht ohne ein gültiges Rückflugticket mit genommen. Ich hatte sogar eines. Aber es war erst nach 4 Monaten. Ich hatte vor nach Kanada weiter zu reisen.

Ich wurde gezwungen bei der Zwischenlandung in Düsseldorf ein Rückflugticket zu buchen. So musste ich jeden Ticketpreis akzeptieren. Und die Hektik kannst Du dir sicher vorstellen.

Mit freundlichen Gruß

Soweit ich weiß gibt es keine Verpflichtung, ein Rückflugticket zu besitzen, wenn man über das Visa Waver Program einreist. Entscheidend ist, dass man die maximale Aufenthaltsdauer (ich glaube 3 Monate) nicht überschreiten darf und einigermaßen glaubhaft belegen können sollte, dass man definitiv vorhat, vorher wieder auszureisen.

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr nach einem Rückflugticket gefragt worden, allerdings haben die Einreisebeamten diese Information auch schon vorab von der Fluggesellschaft elektronisch übermittelt bekommen.

Ohne Rückflugticket wirst Du also wohl Fall kritische Fragen beantworten müssen und solltest tunlichst den Eindruck vermitteln, dass Du keinesfalls vorhast, in den USA zu bleiben. Eine Flugreservierung kann da als Argumentationshilfe sicherlich nützen.

Ok, vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich hab vor 3 Monate zu bleiben und dann weiter nach Kanada! Aber wie gesagt, hatte Angst, dass man mich nicht einreisen laesst, wenn ich kein Rueckflugticket vorweisen kann. Aber ich probiers mit der Flugreservierung. Notfalls erklaer ich denen halt, dass ich nicht laenger als 3 Monate bleiben will.

Nochmal vielen Dank!

0

Selbstverständlich benötigt man ein Rückflugticket! Im Rahmen des VWP bzw. ESTA ist ein Rückflugticket zwingend vorgeschrieben, ansonsten kann einem die Einreise verweigert werden. Eine Einreise ohne Rückflugticket ist nur mit Visum möglich!!! The Visa Waiver Program allows foreign nationals from certain countries to be admitted to the U.S. under limited conditions and for a limited time without obtaining a visa. The foreign national must arrive on an approved carrier (if coming by air or sea), staying no more than 90 days, for pleasure/medical purposes/business, and be able to prove they are not inadmissible. The foreign national is still required to have a passport and a return ticket.

0
@schmucki

@Schmucki-schade, dass man Kommentare nicht positiv bewerten kann.

LG

0

Hey! Du musst auf jeden Fall vorweisen das du die USA wieder verlaesst. Das muss aber NICHT ein Flugticket sein wenn du nach Kanada weiter willst. Ich hab letztes Mal auch mein USA Ausreiseticket erst fuer 6 Monate spaeter gehabt weil ich zwischendrin in Kanada war. Die beste Loesung fuer dich: buch ein Busticket das dich ueber die Grenze bringt! ("Megabus" ist im Osten recht gut) Ich hab damals $1.50 fuer ein Ticket von Buffalo nach Toronto gezahlt. Das hatte ich dann ausgedruckt dabei als ich in die USA eingereist bin. Gefragt hat danach keiner - aber der $1.50 war es mir wert - wenn jemand gefragt haette waehre es kein Problem gewesen... Hast du denn ein Ticket von Kanada nach Europa? Das waehre um so besser. Wenn nicht, hast du ein aehnliches "Problem" bei der Einreise nach Kanada. Wenn du aber im Vorraus buchst, kostet der Bus von Toronto nach Buffalo auch nur $1.50!!! (Genutzt habe ich den Bus noch nie ;-) Liebe Greusse und viel Spass!!

P.S. Wie hier schon jemand andeutet - es ist meisst nicht der US Beamte der dich nicht "rein" laesst sondern deine Fluggesellschaft die dich nicht mitnimmt wenn du kein Ausreiseticket hast - das ist aber mit dem Busticket einfach umgangen ;-)

Hey, vielen Dank fuer deine Antwort! Es ist so, dass ich gerade noch in Mexiko bin. In 2 Wochen aber ueber die Landgrenze Tijuana in die USA einreisen moechte! Dann moechte ich die Westkueste entlang reisen bis nach Kanada und dann wieder zurueck in die USA und von New York aus zurueck fliegen! Wenn ich nach Kanada einreisen werde, werde ich bestimmt ein Rueckflugticket nach Deutschland haben, aber jetzt eben noch keins! Ich werde mir aber so ein Busticket, wie du es hattest, kaufen und dann muesste es ok sein! Vielen vielen Dank nochmal! Liebe Gruesse aus Mexiko!

0

Hallo, bin dieses Jahr schon 3x in die USA eingereist. 1x NewYork, 2x Miami Außer der obligatorischen Frage nach dem Zweck der Reise wurde kein Rückflugticket gefordert.

Gruss Kathi

Nur weil die es nicht sehen wollten, bedeutet das nicht, dass es auch nicht erforderlich ist. Bei einem Hin- und Rückflug zusammengebucht sehen die es ohnehin im System durch die übermittelten APIS Daten (diese enthalten auch die PNR Daten).

0

Was möchtest Du wissen?