Muss man ein Rueckfluegticket in der USA vorweisen?

2 Antworten

Hallo,

mich hat die Air Berlin auf meinem Flug nach NYC nicht ohne ein gültiges Rückflugticket mit genommen. Ich hatte sogar eines. Aber es war erst nach 4 Monaten. Ich hatte vor nach Kanada weiter zu reisen.

Ich wurde gezwungen bei der Zwischenlandung in Düsseldorf ein Rückflugticket zu buchen. So musste ich jeden Ticketpreis akzeptieren. Und die Hektik kannst Du dir sicher vorstellen.

Mit freundlichen Gruß

Soweit ich weiß gibt es keine Verpflichtung, ein Rückflugticket zu besitzen, wenn man über das Visa Waver Program einreist. Entscheidend ist, dass man die maximale Aufenthaltsdauer (ich glaube 3 Monate) nicht überschreiten darf und einigermaßen glaubhaft belegen können sollte, dass man definitiv vorhat, vorher wieder auszureisen.

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr nach einem Rückflugticket gefragt worden, allerdings haben die Einreisebeamten diese Information auch schon vorab von der Fluggesellschaft elektronisch übermittelt bekommen.

Ohne Rückflugticket wirst Du also wohl Fall kritische Fragen beantworten müssen und solltest tunlichst den Eindruck vermitteln, dass Du keinesfalls vorhast, in den USA zu bleiben. Eine Flugreservierung kann da als Argumentationshilfe sicherlich nützen.

Ok, vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich hab vor 3 Monate zu bleiben und dann weiter nach Kanada! Aber wie gesagt, hatte Angst, dass man mich nicht einreisen laesst, wenn ich kein Rueckflugticket vorweisen kann. Aber ich probiers mit der Flugreservierung. Notfalls erklaer ich denen halt, dass ich nicht laenger als 3 Monate bleiben will.

Nochmal vielen Dank!

0

Selbstverständlich benötigt man ein Rückflugticket! Im Rahmen des VWP bzw. ESTA ist ein Rückflugticket zwingend vorgeschrieben, ansonsten kann einem die Einreise verweigert werden. Eine Einreise ohne Rückflugticket ist nur mit Visum möglich!!! The Visa Waiver Program allows foreign nationals from certain countries to be admitted to the U.S. under limited conditions and for a limited time without obtaining a visa. The foreign national must arrive on an approved carrier (if coming by air or sea), staying no more than 90 days, for pleasure/medical purposes/business, and be able to prove they are not inadmissible. The foreign national is still required to have a passport and a return ticket.

0
@schmucki

@Schmucki-schade, dass man Kommentare nicht positiv bewerten kann.

LG

0

Was möchtest Du wissen?