Muss man das Visum für die Kapverdischen Inseln schon in Deutschland bei der Botschaft beantragen?

2 Antworten

bekommst Du direkt vor Ort am Flughafen für 20 € (Stand 2013), wenn Du deutscher Staatsbürger bist.

Ich bin gerade erst gestern von den Kapverden zurückgekehrt. (Nebenbei: ein Kälteschock!) War meine 6. Reise. Nicht Sal zum Braten oder Surfen, sondern Santo Antao zum Wandern.

Meine Erfahrung: Ein Visum kostet in Deutschland (Konsulat z.B. in Eschborn oder Saarbrücken) 45 Euro + Porto. Man kann ein Visum auch in Cabo Verde bei der Einreise erhalten für 25 Euro. Gilt offiziell für 1 Woche, wird aber wohl für 4 Wochen akzeptiert. Ich bleibe 2 - 3 Wochen, bisher ohne Probleme.

Kapverdische Escudos dürfen nicht exportiert werden, deshalb kann man bei der Einreise auch keine haben und das Visum nur in Euro bezahlen.

Der Euro wird fast überall im Land akzeptiert, zum Kurs 1 Euro = 100 Esc oder 105 Esc. Offizieller Wechselkurs 1 Euro ~ 110 Esc. Durch Wechselgebühren wird es aber weniger.

Gute Reise!

Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

Hallo, hätte eine wichtige Frage und zwar werden wir im Sept. eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Habe über Royal Holidays gebucht, mein Freund hat einen Türkischen Pass ist aber hier geboren und hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Auf der Rechnung stand nun das man das beim Reiseveranstalter melden muss wenn jemand keinen deutschen Pass hat, dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt das er ein seperates Visum vorher beantragen muss. Ich fragte sie wo man das machen müsse und sie meinte bei der Ägyptischen Botschaft. Ich wollte wissen wie das abläuft ob man Persönlich hinmuss oder anrufen muss, das wusste sie jedoch nicht. Haben uns dann mal im Internet schlau gemacht und haben in verschiedenen Foren gelesen das er das Visum wie die Deutschen Touristen auch am Flughafen bekommt, allerdings steht dann auch wieder geschrieben dennoch wird es dringend geraten vorher eines zu beantragen. Und nun ist die Frage was denn nun, wenn man es hier beantragt kostet es um die 40€ wenn ich das richtig gesehen hab?? Könnt ihr mir nun vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett:-).

...zur Frage

Wann kann ich mein Visum beantragen?

Hallo,ich fliege am 02.01.2013 für 58 Tage auf die Philippinen.Habe am 14.10 meine gesamten Unterlagen zur Botschaft nach Berlin geschickt.Drei Tage später hatte ich sie wieder zuhausr mit dem Vermerk: Rücksendung der Visumunterlagen aufgrund verfrühter Zusendung.Haben die da einen Fehler gemacht??Wann kann ich dann meine Unterlagen einsenden??Recht iel später geht nicht,weil ich meinen Pass zwischenzeitlich brauche. Lg.Christine

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Visum Kenia bei Condor-Flug via Nairobi nach Mombasa

Ich hätte eine weitere Visa-Frage für Kenia. Wir fliegen mit Condor von Frankfurt via Nairobi nach Mombasa und möchten das Visum direkt in Kenia bei der Einreise beantragen. Nachdem wir in Nairobi nur ca. 1 Stunde Zwischenstopp machen, wäre die Zeit etwas kurz für Visum, etc.

Hatte schon jemand (Visa-)Erfahrung mit Condor-Flügen nach Mombasa via Nairobi? Muss man das Visium schon in Nairobi (bei der ersten Landung in Kenia) beantragen oder erst in Mombasa (Zielflughafen) beim Verlassen des Flughafens?

Wäre für eure Infos bzw. Erfahrungen dankbar!

LG Martin

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?