Muss man Campingplätze schon im voraus buchen wenn man mit dem Zelt anreist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Küste und auf den Inseln sind die Campingplätz oft absolut voll. Wir haben auch schon dort gestanden und haben entweder keinen oder, nach zähen Verhandlungen, einen schrecklichen Platz in der letzten Ecke, direkt neben der Einfahrt bekommen. Dies war allerdings innerhalb der Sommerferien. Ich würde also schon im Voraus reservieren, vor allem wenn ihr mehr als einen Tag bleiben und es euch auch ein wenig gemütlich machen wollt. (übrigens hatten wir das Problem auch in Frankreich in den Sommermonaten schon öfter)

Bislang habe ich immer noch spontan einen Platz gefunden. Gut ist es, als erstes die lokale Touriinfo anzufahren, die kennen alle Plätze und man kann schnell mal rumtelefonieren.

Was möchtest Du wissen?