Muss ich nach Ägypten einen Adapter für die Steckdose mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Salamaleikum

Mit dem Euro Stecker an deinem Gerät liegst du richtig, falls du jedoch den "dicken" Schoko dabei hast kanns schon mal Schwierigkeiten geben. Dann hilft natürlich der Reisestecker, aber auch das Hotel oder der Elektroladen in der Nähe hat dir eine Lösung. Da unten sind die Leute sehr hilfsbereit.

Manchmal macht es auch Sinn, ein Verlängerungskabell dabeizuhaben und der Mehrfachstecker ist auch mal nützlich. Beide fehlen bei mir nie mehr ...

Schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

nein, brauchst du nicht (Stand 12/2010; die werden im letzten Jahr ja wohl nicht alles revolutioniert haben).

Was ich jedoch grundsätzlich empfehle: Nimm einen ganz normalen Mehrfachstecker mit. Dann kann man die ganzen Sachen wie Handy, Laptop, iPod, Kamera, Blackberry und was weiß ich alles schön aufladen und muss nicht nach Steckdosen suchen. Ist bei mir immer im Reisegepäck (meist mit einem Rund-um-die-Welt-Adapter, grins).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbst in Hotels, die von kaum einem Touristen aufgesucht werden, hatte ich mit Eurosteckern nie ein Problem. Ein Weltadapter fliegt allerdings auch in meinem Rucksack umher :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann mich nur anschließen! In Touristengebieten hast du keine Schwierigkeiten, ich brauchte nach 5 mal Ägypten auch noch nie ein Verlängerungskabel oder Mehrfachstecker, muß aber sagen, in arabischen Ländern wohnten wir nur in Clubs oder Hotels mit 5 Sternen. Nützlich kann sowas sicher manchmal sein! Viel Spaß in Egypt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im ganzen Ägypten / nicht nur im Hotels sind nur haben Sie mit Eurosteckern nie ein Probleme (Stand. 220 V )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wohin in Ägypten es Dich zieht...

Wenn Du als "individueller Rucksacktourist" unterwegs bist und eher in einfacheren Häusern oder gar privat untergebracht sein wirst, dann würde ich Dir zu einen Steckeradapter raten.

Hast Du aber vor in besseren (Touristen-)Hotels zu nächtigen, dann brauchst Du keinen Adapter, glaub´ Deinem Kollegen ruhig was ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war anfang dieses Jahres in Ägypten gewesen und hatte mit unseren deutschen Geräten und Steckern keine Probleme gehabt. Alles hat super gepasst. Also ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?