Muss ich nach Ägypten einen Adapter für die Steckdose mitnehmen?

2 Antworten

Salamaleikum

Mit dem Euro Stecker an deinem Gerät liegst du richtig, falls du jedoch den "dicken" Schoko dabei hast kanns schon mal Schwierigkeiten geben. Dann hilft natürlich der Reisestecker, aber auch das Hotel oder der Elektroladen in der Nähe hat dir eine Lösung. Da unten sind die Leute sehr hilfsbereit.

Manchmal macht es auch Sinn, ein Verlängerungskabell dabeizuhaben und der Mehrfachstecker ist auch mal nützlich. Beide fehlen bei mir nie mehr ...

Schöne Reise!

Guten Tag,

nein, brauchst du nicht (Stand 12/2010; die werden im letzten Jahr ja wohl nicht alles revolutioniert haben).

Was ich jedoch grundsätzlich empfehle: Nimm einen ganz normalen Mehrfachstecker mit. Dann kann man die ganzen Sachen wie Handy, Laptop, iPod, Kamera, Blackberry und was weiß ich alles schön aufladen und muss nicht nach Steckdosen suchen. Ist bei mir immer im Reisegepäck (meist mit einem Rund-um-die-Welt-Adapter, grins).

Was möchtest Du wissen?