Muss ich mir in Ägypten oder auch der Türkei ernsthaft Sorgen um Salmonellen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie überall, deshalb sollte man auch keine ungewaschenen Früchte oder Eis irgendwo am Straßenrand essen. Auch das Wasser aus der Leitung solltest Du vermeiden und stattdessen Mineralwasser in Flaschen benutzen, die Du selber öffnen solltest. Du solltest also darauf bestehen, daß Dir an der Bar oder im Restaurant keine geöffnete Flasche gebracht wird.

Die meisten Durchfallerkrankungen kommen durch aircondition! Ausserdem gibt es genügend andere Bakterien, die Du nicht gewöhnt bist, und Du reagierst mit Durchmarsch. Alle hier gegebenen Ratschläge sind gut. Ein ägyptischer Apotheker hat mir erklärt, dass der hohe Prozentsatz an Chlor im Wasser dort bei uns zu Durchfällen führt.

In Ägypten musst du dir keine Sorgen darüber machen.Die Magenprobleme fuehren in ueber 90% daher das der Urlauber sich unvernuenftig verhaelt.Stundenlang in der Sonne liegen und eiskalte Getraenke,da bekommen so einige schwere Durchfallerkrankungen von.

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?