Muss ich mir in Ägypten oder auch der Türkei ernsthaft Sorgen um Salmonellen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie überall, deshalb sollte man auch keine ungewaschenen Früchte oder Eis irgendwo am Straßenrand essen. Auch das Wasser aus der Leitung solltest Du vermeiden und stattdessen Mineralwasser in Flaschen benutzen, die Du selber öffnen solltest. Du solltest also darauf bestehen, daß Dir an der Bar oder im Restaurant keine geöffnete Flasche gebracht wird.

Die meisten Durchfallerkrankungen kommen durch aircondition! Ausserdem gibt es genügend andere Bakterien, die Du nicht gewöhnt bist, und Du reagierst mit Durchmarsch. Alle hier gegebenen Ratschläge sind gut. Ein ägyptischer Apotheker hat mir erklärt, dass der hohe Prozentsatz an Chlor im Wasser dort bei uns zu Durchfällen führt.

In Ägypten musst du dir keine Sorgen darüber machen.Die Magenprobleme fuehren in ueber 90% daher das der Urlauber sich unvernuenftig verhaelt.Stundenlang in der Sonne liegen und eiskalte Getraenke,da bekommen so einige schwere Durchfallerkrankungen von.

Alleinreise nach Türkei oder Ägypten?

Hallo ich möchte im Oktober nochmal alleine einen Badeurlaub machen, ich bin W24. Jetzt ist so meine Frage was haltet ihr von den Reiseziele Türkei und Ägypten dort sollte laut Reise-Klima.de zu diesem Zeitpunkt noch warme Temperaturen sein. Bei der aktuellen Lage würden manche Bekannten mir davon abraten, andere fliegen im September selbst in die Türkei. Aber passieren kann mir theoretisch überall was. 2 Monate nachdem ich auf Kos war, war dort das starke Erdbeben mit Minitsunami, das hätte genauso gut zu der Zeit passieren können wo ich dort war oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Darf man mit 16, ohne einer Volljährigen Person in den Urlaub fliegen?

Hallo, ich und meine Freundin, wollen nach den Abschlussprüfungen in den Urlaub fliegen (wir sind dann beide 16). Unsere Eltern würden auch mit uns zusammen ins Reisebüro gehe um den Reisevertrag zu unterschreiben! Nur jetzt die Frage: Könnte es dort evtl. Probleme geben? Nicht das wir dann im Land stehen und kommen beispielsweiße nicht durch die Passkontrolle.

Wenn es erlaubt ist, welche Länder wären dann empfehlenswert bzw. wo wären junge Judendliche am besten aufgehoben? Wir selbst haben uns gedacht, evtl. nach Lloret, Türkei, Bulgarien oder Kanrische Inseln zu fliegen.

Danke!

...zur Frage

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

...zur Frage

Mit Kleinkind nach Süd Amerika?

Ich überlege meine Tochter (4) für eine Woche mit nach Peru zu nehmen. Da ich noch nie zuvor in Süd Amerika war, bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Ist es sicher genug ein so junges Kind mitzunehmen?

...zur Frage

Hotelbettwäsche - wird diese in 5-Sterne Hotels jeden Tag gewechselt?

Wird die Hotelbettwäsche in 5-Sterne Hotels jeden Tag gewechselt? Es ist kürzlich ein Bericht in der Süddeutschen erschienen, der diese Thematik zum Inhalt hatte. Viele Reinigungskräfte meinten, dass in 5-Sterne Hotels die Bettwäsche und Handtücher gar nicht jeden Tag gewechselt werden. Ich dachte, dass in Luxushotels die Bettwäsche täglich gewechselt wird. Wie sieht ihr das? Immerhin handelt es sich um ein 5-Sterne Hotel und man zahlt doch für den Service.

...zur Frage

In welchen Ländern sind alkoholische Getränke besonders billig?

Welche Länder kommen da eurer Meinung nach in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?