Muss ich mein Moskitonetz in den Tropen impregnieren?

2 Antworten

die netze sind so dünnmaschig, dass eine imprägnierung nicht mehr in frage kommt, ausserdem sind die imprägnierungen giftg, denn es wird oft terpentin verwendet, und das würde ich nie nehmen!

hier findest du einen guten ratgeber für mückenschutz http://www.outdoor-renner.de/outdoorblog/allgemein/muckenschutz-und-insektenschutz-die-richtige-outdoorbekleidung.html

Meines Erachtens ist das Imprägnieren überhaupt nicht nötig. Ich schlafe auf Reisen sehr viel unter den Moskitonetzen. Und die Netze in den Hotels, Guesthäusern, Resorts etc. sind nicht imprägniert. Das kannst du dir wirklich sparen. Das Wichtigste ist einfach, daß das Netz dicht ist. Dann können dir die Biester nix anhaben.

Lohnt sich ein Besuch von Mallorcas Schwesterinsel Cabrera?

Ich war schon oft auf Mallorca, habe bisher aber noch nichts von der Nachbarinsel Cabrera gehört. Nun habe ich einen kurzen Bericht darüber gesehen und eigentlich nur erfahren, dass man von Colonia Sant Jordi aus mit der Fähre übersetzen kann. War von euch schon jemand dort? Lohnt sich ein Tagesausflug dorthin?

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Moskitonetz

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Maschenweite ich für ein Moskitonetz für Deutschland (Frankfurt am Main) brauche. Sollte das Moskitonetz imprägniert sein?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

MfG Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?