Muss ich im nach herein einen Einzelzimmer Zuschlag zahlen, wenn mein Reisepartner die Reise nicht angetreten hat?

0 Antworten

Welche Rechte hat man bei Flugzeitenänderungen bei Reiseveranstaltern?

Ich habe über einen deutschen Reiseveranstalter einen Nur-Flug nach Antalya gebucht. Da ich von einem Bekannten dort abgeholt werde und wir noch einige Stunden mit dem Auto fahren müssen, muss ich dort spätestens mittags landen. So habe ich meinen Flug auch gebucht. Bei der ersten Flugzeitenänderung (Landung spät abends) konnte ich den Flug noch kulanterweise kostenlos auf einen anderen Tag umbuchen lassen. Nun kamen noch zwei! hinterher, so dass ich mittlerweile 70,00 € Umbuchungsgebühren aufgebrummt bekommen habe und für die Zahlung der letzten Umbuchung noch 10,00 € (für Barzahlung) am Flughafen zu zahlen habe, da sie so kurzfristig kam und ich den Betrag nicht mehr überweisen kann. Ist das denn alles so rechtens? Kann einem das bei Buchungen direkt über eine Fluggesellschaft (und nicht über einen Reiseveranstalter) auch passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?