Muss ich auf dem Oktoberfest einen Tisch reservieren oder kann man auch so hingehen?

2 Antworten

Also wenn ihr zu mehreren kommen wollt und hauptsächlich Männer sied, dann wird es ohne Reservierung schon schwierig, einen Platz zu finden. Wann es ganz gut geht, ist in der Früh, abends ist das ziemlich aussichtslos. Mädels haben da immer nicht so große Probleme, weil es stets Burschen gibt, die sich über den Besuch an ihrem Tisch freuen (kann aber auch recht unangenehm werden). Dei Reservierungen finden aber meist schon ein Jahr im Voraus statt. Also: Einfach so hingehen und Glück haben!

Reservieren geht jetzt - wurde ja schon mehrfach gesagt - nicht mehr. Bei einem Spontanbesuch hat man abends nur sehr geringe Chancen, überhaupt in ein Zelt reinzukommen (die meisten sind ab ca. 19 Uhr wg. Überfüllung geschlossen), und (wenn man im Zelt drin ist) kriegt man nur unter größten Schwierigkeiten einen Platz - meiner Erfahrung nach kann man sich zu viert u.U. noch irgendwo dazusetzen, wenn die Leute am Tisch einigermaßen nett sind, mit mehr Leuten wird's fast unmöglich.
Die andere Alternative ist, recht früh auf die Wiesn zu gehen (bis spätestens 14 Uhr unter der Woche) und dann zu warten, bis in einem der reservierungslosen Bereiche was frei wird. Danach braucht man allerdings Sitzfleisch und Trinkfestigkeit, wenn man länger bleiben will ;-)

Wiesngaudi im Himmel der Bayern - (Deutschland, Bayern, München)

Sperrstunde Oktoberfest in München?

Gibt es eigentlich auf dem Oktoberfest eine Sperrstunde? Wann ist der Rummel Abends immer vorbei? Gehen die Münchner danach noch aus? Wenn ja, welches sind die beliebten After-Oktoberfest Lokale in München?

...zur Frage

Haben Silvester/Neujahr Geschäfte in Thessaloniki auf, muss man abends einen Tisch im Restaurant reservieren, hat jemand besondere Empfehlungen für Silvester?

Wir fliegen am 31. Dezember nach Thessaloniki.

Ich würde gerne wissen, ob die Geschäfte am 31. geöffnet sind und wie es am 1. Januar damit aussieht.

Außerdem fragen wir uns, ob die Tavernen ganz normal geöffnet haben und ob man einen Tisch für den Silvesterabend reservieren muss.

Und wie sieht es an den beiden Tagen mit Gottesdiensten aus? Gibt es besondere Gottesdienste?

Hat jemand Empfehlungen für den Jahreswechsel... einen besonderen Platz, an dem man sein sollte... etwas besonderes, was man tun sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte. Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wo kauft man ein günstiges Dirndl in München?

Wo kann man in München ein günstiges Dirndl zum Oktoberfest kaufen? Möchte nicht in ein teueres Trachtengeschäft gehen. Wißt ihr irgendwo gute Angebote?

...zur Frage

Parkplatz in München während Oktoberfest?

Wo findet man eigentlich einen Parkplatz in München während des Oktoberfestes? Wo lässt man da am besten das Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?