muss ein Ghanaer bei der Ausreise nach Deutschland einTaschengeld vorweisen?

1 Antwort

Er muss HIER und nicht in Ghana (außer natürlich der Fluggesellschaft) ein Visum und den Einreisebehörden die Finanzierung seines Aufenthalts nachweisen (bereits bei Antragstellung). Das gilt für alle visapflichtigen Nicht- EU- Angehörige ungeachtet des Herkunftslands.

Ein paar Euro im Geldbeutel können dessen ungeachtet im Zweifel und schon aus praktischen Gründen, ebenfalls egal wo und woher, nicht schaden...;)

Schokolade nach Kenia?

Kann ich Schokolade mit nach Kenia nehmen oder dürfen dorthin überhaupt keine Lebensmittel eingeführt werden? Und wie ist das bei der Ausreise, kann ich Nahrungsmittel (in kleinen Mengen versteht sich) mit nach Deutschland nehmen? Oder macht mir der Zoll da grundsätzlich Ärger?

...zur Frage

Stempel auf'n Zettel

Also: kann ich mir bei der ausreise von deutschland (flughafen hannover) einen stempel auf einen zettel geben lassen anstatt auf meinen reisepass? Danke im vorraus (Ich fliege von deutschland in die türkei)

...zur Frage

in welcher Stadt von Ghana finde ich Geldautomaten

Wo in Accra kann ich mit der Master Card Geld holen oder auch bezahlen.

...zur Frage

Wie empfehlenswert ist eine Reise auf eigene Faust nach Malawi?

Ich interessiere mich sehr für Afrika und ganz besonders sind mir Ghana und Malawi ins Auge gefallen. Ist eine Reise dort grundsätzlich ungefährlich, wenn man sie selber plant. Wir würden gerne mit einem Jeep eine Rundreise dort machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

muss pro tag geld für den aufenthalt nachgewiesen werden

muss eine privat person einen geldbetrag vorweisen bei der einreise nach deutschland ,die ich eingeladen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?