Muss das Leitungswasser in Indien immer noch abgekocht werden?

2 Antworten

Also trinken solltest Du das Wasser nicht. Auch davon, sich damit die Zähne zu putzen wird abgeraten. Allerdings hat man in den billigeren Unterkünften kaum die Möglichkeit das Wasser immer abzukochen. Besser ist es, man kauft sich einfach Wasser und für Notfälle kann man auch Wasserentkeimungstabletten mitnehmen (in Indien selbst kaum zu bekommen). Die kannst Du dann auch in ganz normales Leitungswasser geben, ca. 2h ziehen lassen und dann kannst Du das herkömmliche Wasser auch trinken.

Das ist regional sehr unterschiedlich. Vor der Reisekrankheit kannst du dich sicher sowieso nicht schützen. Auf einer langen Bahnreise habe ich meine Wasserflasche überall da aufgefüllt, wo es auch die Einheimischen gemacht haben und hatte keinerlei Probleme. Es gibt aber Regionen wie das Kathmandutal in Nepal, da ist das Wasser hochgradig verseucht und es muss abgekocht und gefiltert werden. Dort trinkt auch kein Einheimischer ohne zwingenden Grund unbehandeltes Wasser. www. asien.l-seifert.de/Delhi/delhi.php

Sind bei Reiserücktritt zu den Stornokosten auch Bearbeitungskosten zulässig?

Hallo, ich musste ein Pauschalreise aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Reisepreis: 1.200,00 €, die Reise wurde 31 Tage von Antritt storniert. Der Veranstalter verlangt nun zusätzlich zu den Stornokosten von 177,00 € eine Bearbeitungsgebühr von 86,00 €. Es wäre schön, wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Viele Grüße von scherz67

...zur Frage

Eine Frage zu Rail&fly

Hallo Zusammen, Ich habe vor einiger Zeit eine reise im Reisebüro gebucht, d.h Flug und Hotel wurde gebucht. Bei dem Flug von singapore airline ist Zug zum Flug dabei. Jetzt ist mir aufgefallen, das auf dem DB Ticket das abflugdatum drauf steht, aber wir wollten schon einen Tag früher am Flughafen anreisen. Ich dachte immer das so ein Zug zum Flug Ticket auch einen Tag vor dem Abflug gültig ist. Stimmt das?

Vielen dank

...zur Frage

Auf dem Landweg nach Indien

Ein Vater eines Freundes erzählt mir schon seit Jahr und Tag, wie er früher über den Landweg nach Indien gefahren ist. Das klingt immer schön und wie aus einer anderen Welt, aber wenn man sich die Landkarte heute so ansieht, dann scheint das unmöglich, aufgrund der Lage in vielen der Ländern durch die man kommt. Machen das trotzdem noch Leute, welche Route würde man wählen und wie gefährlich ist das wirklich?

...zur Frage

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Wenn sich Rückflugzeiten um über 10 Stunden ändern, hat man ein Recht auf Reisepreisminderung?

Rückflugzeiten waren erst in den Reiseunterlagen (Pauschalreise Flug+Hotel mit Fr) genau (Änderung) ersichtlich - ticketloser Flug. Vorher wurde extra nachgefragt (per Mail 2 Monate vorher), natürlich wurden die Flugdaten nur unter Vorbehalt bestätigt. Im Buchungstext stand eine andere Rückflugzeit. Es ist aber eine Städtekurzreise und so verliert man einen gesamten Urlaubstag - statt 4 sind es nun nur 3 - früher Morgen Rückflug, statt wie angegeben am späten Abend. Was ist bei der Reklamation zu beachten? Antwort bisher, es tut uns leid, dass sie einen Tag verlieren ... Fluggesellschaften ...

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?