Muss bei Einreise Hongkong für Deutsche ein Rückflug zur Ausreise gebucht sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einreise nach Hongkong/China gilt:

Notwendige Nachweise bei Einreise - nach China: * Alle Reisenden müssen bei Ankunft im Besitz der erforderlichen Rück- oder Weiterreise-Tickets, der Reisepapiere für ihr nächstes Zielland und ausreichender Geldmittel/Unterkunftsvoucher für den Aufenthalt in der VR China sein. nach Hongkong: Einreise für Deutsche (Kurzfassung) Visumfrei für 90 Tage. Notwendig sind: bei Ankunft mind. noch 6 Monate gültiger Reisepass, Rück- oder Weiterreiseticket und ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt.

Jedes gute Reisebüro weiß das und kann Dir das auf Anfrage nennen.

Das Zielland bestimmt was "rechtens" ist. Ohne bezahltes Rückflugticket ist zu vermuten: Ich habe 1 Koffer voll Bargeld und will dies in 12 mon verzehnfachen und dann wieder zurück nach D. Das funktionierte tatsächlich einmal. So könnte es sein, wenn man die Anfrage "positiv" sieht. MfG

Was möchtest Du wissen?