Muss bei Einreise Hongkong für Deutsche ein Rückflug zur Ausreise gebucht sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einreise nach Hongkong/China gilt:

Notwendige Nachweise bei Einreise - nach China: * Alle Reisenden müssen bei Ankunft im Besitz der erforderlichen Rück- oder Weiterreise-Tickets, der Reisepapiere für ihr nächstes Zielland und ausreichender Geldmittel/Unterkunftsvoucher für den Aufenthalt in der VR China sein. nach Hongkong: Einreise für Deutsche (Kurzfassung) Visumfrei für 90 Tage. Notwendig sind: bei Ankunft mind. noch 6 Monate gültiger Reisepass, Rück- oder Weiterreiseticket und ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt.

Jedes gute Reisebüro weiß das und kann Dir das auf Anfrage nennen.

Flugticket auf andere Person übertragen?

Kann ein Flugticket eigentlich auf eine andere Person übertragen werden? Ein Freund von mir möchte seinen Flug nicht mehr antreten und ich würde gerne sein Ticket übernehmen. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Ist eine unübertragbare Reise irgendwie übertragbar, ewnn man z.b. Flugangst hat?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung auch nach Flugbuchung noch möglich?

Kann man eine Reiserücktrittsversicherung auch noch einige Zeit nach der Flugbuchung abschließen? Oder geht das immer nur zusammen mit der Flugbuchung?

...zur Frage

Rechte bei Verlegung des Fluges um einen Tag?

Habe heute eine Mail meiner Fluggesellschaft (Billigflug) erhalten, dass sich meine Flugzeiten für einen Rückflug (Venedig) geändert haben. Der Flug wurde genau um einen Tag verschoben. Der Flug ist erst Mitte Februar. Bei einem Anruf hat man mir dann gesagt, man könne für diesen Tag keinen Flug anbieten - ich könne aber meine Flüge komplett stornieren, oder diesen Flug auf einen anderen Tag verschieben - Tag vorher, oder auch noch später. Nun habe ich aber das Hotel schon fest gebucht und möchte auch eigentlich nicht länger dortbleiben. Welche Rechte habe ich nun? Muss die Fluggesellschaft mich eventuell auf einen Flug bei einer anderen Gesellschaft umbuchen, falls Plätze vorhanden sind und zu vergleichbaren Zeiten geflogen wird, oder müssen die mir die eventuellen Mehrkosten übernehmen, wenn ich diesen selber buche? Müssen die die Kosten für das fest gebuchte Hotel übernehmen, wenn ich einen Tag früher zurückfliege oder eventuell die Kosten für eine Zusatznacht übernehmen wenn ich später fliege? Oder habe ich noch andere Rechte?

...zur Frage

Anspruch nach Flugverspätung, daraus resultierend Übernachtung im Hotel sowie anderer Ankunftsort?

Hallo Experten, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich etwaige Ansprüche geltend machen kann. Es geht um einen Flug mit Air Berlin von Berlin nach Jerez in Spanien über Palma De Mallorca. Nach Einstieg gab es Eisregen (Okay, das ist Pech, hat keiner Schuld). Anschließend wurden wir aber aus dem Flugzeug geschickt, da angeblich nun die Toiletten kaputt seien. Wir flogen um 16 Uhr ab statt, wie geplant, um ca. 11 Uhr. Natürlich waren die meisten der Anschlußflieger schon weg. Ich war mit meinem kleinen Sohn unterwegs (3), leider wurde aus der Erkältung, die es noch am Morgen war, hohes Fieber. Dies hielt aber die Air Berlin-Mitarbeiter nicht ab, mir zu sagen, es gäbe keine andere Möglichkeit, als einen Flieger nach Sevilla zu besteigen - ich würde dann mit einem Bus nach Jerez gebracht. Dazu war ich allerdings überhaupt nicht bereit, da mein Kind schon wirklich überstrapaziert war nach 12 Stunden purem Streß. Nach einem ziemlichen Kampf erklärte sich die Air Berlin-Mitarbeiterin dazu bereit, dass wir auch in einem Hotel untergebracht werden können (es gab natürlich noch sehr viele Fluggäste, die nicht an ihren Zielort gebracht wurden). Mir wurde außerdem gesagt, ich könne dann am nächsten Tag nur nach Malaga fliegen, nicht nach Jerez. Ich mußte also von dort abgeholt werden (3 Stunden Autofahrt). Meine Frage: Liegt insgesamt ein Reisemangel vor? Danke für Antworten! Noerchen

...zur Frage

Rückflug um 9 Stunden vorverlegt, was tun?

Mein gebuchter Rückflug von Rio de Janeiro ist um 9 Stunden vorverlegt worden. Mir fehlt also ein ganzer Tag vor Ort. Habe ich Anspruch auf Minderung des Flugpreises?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?