Musik zur Einstimmung auf Urlaub in Irland, Empfehlungen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns auch bisschen rockiger sein darf empfehle ich Flogging Molly und die Dropkick Murphys! Letztere sind zwar eigentlich Amis, aber immerhin aus Boston ;) Beide Bands haben auch wunderschöne Balladen, die das "Irland-Feeling" perfekt rüberbringen. Tolle Musik macht auch Davy Spillane auf seinen Uillean Pipes. Einfach mal bei Youtube schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Frames, eine irische Band. Außerdem kannst du dir einfach mal eine CD über Irish Folk suchen, z.B. eben the Dubliners, wie tomatenprofi schon gesagt hat, oder natürlich auch von anderen Interpreten. Die ganz klassischen sind natürlich "Dirty old Town", "Whiskey in the Jar" oder "Molly Malone".

Du kannst dich auch mit dem Film "Once" auf Irland einstimmen, denn der ist in Dublin gedreht und hat viele schöne Lieder mit dabei. Das macht richtig Urlaubsstimmung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Irish Folk natürlich wie tomatenprofi die Dubliners und z. B. deren Doppel CD zum 40-igsten. Aktueller die Fureys:

http://www.thefureys.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den schon genannten traditionellen Folk (wobei noch The Pogues genannt werden sollten ;o), sind weitere bekannte irische Sänger/Bands: Sinéad O’Connor, Ronan Keating, U2, Enya etc.

Eine schöne Einstimmung bringen auch diverse Videos auf youtube von Riverdance oder Lord of the Dance.

Zur Einstimmung zum Lesen empfehle ich "mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?