Musik zum Thema Südamerika?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo laloca,

ist ja alles schön und gut und Südamerikanisch... Aber wenn ich einen solchen Abend hätte, würde ich Pep in der Bude haben wollen und keine Panflöte und Konsorten.

Zwar nicht ganz südamerikanisch, aber spanisch und die haben`s in sich:

Da ist jetzt doch sehr die Frage, was genua Du suchst. Eher traditionell oder zeitgenössisch, Rock, Pop, Punk, Metal, TripHop, HipHop, Jazz, Klassik - es gibt alles. Wenn es traditionell sein soll, aus welcher Gegend? Cueca aus Chile, Salsa aus Kolumbien, andine Panflöten-Qäuler a la El Condor Pasa? Das ist hier ein ganzer Kontinent, voll von verschiedensten Musikrichtungen. Argentinien etwa ist bekannt für sehr gute Rockmusik, auch uas Uruguay kommen sehr spannende Bands. Im Prinzip gilt das für alle Länder auf eine jeweils eigene Art. Shakira und Juanes aus Kolumbien sind ja weltberühmt, genauso die traditionellen Inti-Illimani aus Chile. Wo ging denn die Reise hin damals? Und welche Altersstruktur trifft sich? Vielleicht lässt sich mit der Information die Auswahl einschränken.

Alles was mit Panflöten, Gitarren, Bongos und Claves zu tun hat. Da wird Dich jedes CD Geschäft total verwöhnen.

Mein Freund hört gerade zur Einstimmung "Los Fabuloses Cadillacs" die sind sehr populär in Argentinien - vielleicht gefallen sie dir ja auch ;)

Calle 13 hat viele gute Lieder. Hier hast du z.B. ein Musikvideo zur Einstimmung:

Was möchtest Du wissen?