Musik für eine Kreuzfahrt gesucht - was fällt euch zu Reisen, Meer & Freiheit ein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du an Udo Lindenberg gedacht, er hat viele schöne Songs zum Thema gemacht: "Alles klar, auf der Andrea Doria" - "Nichts haut einen Seemann um" - "Goodbye Sailor" - das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Schau doch mal auf diese Seite: www.udo-lindenberg.de

Falls deine Eltern Reinhard May mögen, kann ich dir die CD Einhandsegler ans Herz legen - da passen einige Lieder sehr gut zum Thema: "Du siehst Wellen und Wolken und du siehst kein Land, da draußen liegt dein Los allein in deiner Hand. Du hast den Funk abgeschaltet, du brauchst sie nicht mehr, die echten Heuchler, die falschen Klugen, die blinden Seher. Du mußt nicht mit ihnen um ihre gold'nen Kälber tanzen, egal, wie sie sich über dich das Maul zerfransen. Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei. Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei. Du bist niemands Herr und niemands Untertan, Einhandsegler auf dem Ozean."

Was zu einer richtigen Seefahrt unbedingt dazu gehört, wenn du noch nicht selber darauf gekommen bist ;-) ist natürlich "La Paloma" von Hans Albers. Ein Klassiker der immer gut ankommt , davon gibt es mehrere 100 Interpretationen - vielleicht eine Aufnahme von 1993 - hör dir das mal an:

auf unseren Kreuzfahrten haben wir die passende Musik eher unterwegs gefunden,diesesmal was es Fado in Lissabon,das letzte mal "Time to say goodbye"

Schu Dir doch mal die Route Deiner Eltern an welche Musik dazu passt.

Hallo,

natürlich wäre das ganz besonders passend :-) Auch wenn es eigentlich um ein Linienschiff geht, aber was solls!

LG

oder gleich den ganzen Soundtrack.

LG

0

"Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans...." , "We all live in a yellow submarine....." und dann abschließend abwechselnd: "My heart will go on", bzw. "Nearer My God To Theeby " und "Er hat ein knallrotes Gummiboot, mit diesem Gummiboot fahr'n wir hinaaaus...."

Ich würde Bob Marley empfehlen, oder die Beach Boys.

Warum?

0
@Seehund

Und natürlich nicht den guten, alten Freddy vergessen mit "Junge, komm bald wieder..." :-)

0

Mike Oldfield: Voyager + The Songs of Distant Earth

Lighthouse Family: Ocean Drive

Vangelis: 1492

Was möchtest Du wissen?