Musicalreisen zu "Tanz der Vampire" in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal im nächsten Reisebüro. Die haben eigentlich immer Angebote zu Musicals, auch mit Busverbindungen, wo du nicht übernachten musst. In deiner Region kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hab bei uns grad auch erst ein Angebot für so eine Musicalreise gesehen, wo das Musical noch nicht angelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. nach "musicalreisen berlin tanz der vampire" googlest, findest du entsprechende Angebote. Die Frage ist nur, ist ein solches fertig geschnürtest Paket überhaupt nötig? Mit Berlinlinienbus kommt man z.B. ab Brauchschweig zum Standardtarif für EUR46 nach Berlin und zurück (Spezialtarife noch billiger). Die Musicaltickets bekommt man auf der offiziellen Seite von Stage (http://www.stage-entertainment.de/) und preiswerte Hotels findet man bei HRS, Trivago, Opodo & Co. Alles in allem kann man dabei sogar deutlich billiger bei wegkommen, als bei einem Fertigpaket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bloodsuckerin 05.10.2011, 16:06

Na ja bei Busreisen fährt man ja meist mit Reisebussen, oder? Das wäre besser, da ich am Rücken operiert wurde und auf diesen Sitzen von den Linienbussen nicht so gut sitzen kann (zumindest nicht für längere Fahrten). Außerdem: Ist es sicher, dass nach der Vorstellung (kann sein, dass die am Abend läuft) auch noch ein Linienbus nach Braunschweig fährt? Bei Busreisen hat man das Problem nicht. Und ich will ja nicht in Berlin übernachten, sondern nur in das Musical.

0
soedergren 05.10.2011, 16:10
@bloodsuckerin

Fernlinenbusse sind Reisebusse, noch dazu idR recht neue und ordentliche.

Was die Fahrzeiten angeht, schau dir einfach den Fahrplan auf https://www.berlinlinienbus.de/index.php an.

Der ZOB ist nicht weit vom TdW entfernt, und diese Variante ist teilweise mit Hotel billiger, als entsprechende Pakete ohne, aber jeder wie er will :-)

0
bloodsuckerin 05.10.2011, 16:24
@soedergren

Oh Mann, ich möchte nicht in Berlin übernachten... außerdem kommt das nicht unbedingt günstiger... da sind dann immer noch die Eintrittspreise für das Musical... und was zum Geier ist der TdW (ich komme nicht aus Braunschweig, sondern aus dem Landkreis Gifhorn^^)?

0
soedergren 05.10.2011, 16:49
@bloodsuckerin

Na danke... keiner hat gesagt, dass du übernachten sollst, es ist lediglich eine Möglichkeit - aus deiner ursprünglichen Frage ergibt sich weder, woher genau du kommst, noch ob du in Berlin übernachten willst oder nicht. Ich hab leider keine Glaskugel.

TdW = Theater des Westens ist eigentlich nicht zu schwer...

Thema günstig: Fernlinienbus EUR 46 + Musical-Ticket ab EUR 37 = EUR 83 ohne Hotel oder eben rund EUR 130 mit Hotel (ja, ich weiss dass du keins willst, aber hier lesen auch noch andere mit). Preis bei Reiseveranstaltern ohne Hotel ab ca. EUR 120, mit Hotel ab ca. EUR 199.

0
bloodsuckerin 05.10.2011, 21:34
@soedergren

Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg. Deswegen ja auch Wolfsburg, Gifhorn oder Braunschweig.

0

Was möchtest Du wissen?