Museumsinsel Berlin bei Nacht erkunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kiraora06,

gute Frage zum richtigen Zeitpunkt, denn du hast noch ein paar Tage bis die lange Nacht der Museen in Berlin ist; nämlich am 27.August. SCHAU und lies mal: http://www.lange-nacht-der-museen.de/

Ich bin ja ein wahrer Fan von diesen "Nächten" geworden, habe hier in Hamburg letztes Jahr die "Nacht der Theater" mitgemacht. Man fährt mit extra eingesetzten Bus-Shuttles, durch eine nächtlich beleuchtete Stadt und kann an jedem x-beliebigen Theater aussteigen. Gibt ja Pläne auf denen es einen Gesamt-Überblick gibt. Ich muß gleich mal selber lesen, wie das in meener Heimat bei der "Langen Nacht der Museen" gehandhabt wird... In diesem Sinne: Viel Vergnügen!:-)

Ich würde sagen, so zwischen 22:00 und 06:00 Uhr. Ich wohne schon einige Zeit in Berlin und zu dieser Uhrzeit war bisher immer Nacht.

Wo ist das Problem? Ausser den Gebäuden wie Museen und Berliner Dom ist alles frei zugänglich.

Was möchtest Du wissen?