Museumsinsel Berlin bei Nacht erkunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kiraora06,

gute Frage zum richtigen Zeitpunkt, denn du hast noch ein paar Tage bis die lange Nacht der Museen in Berlin ist; nämlich am 27.August. SCHAU und lies mal: http://www.lange-nacht-der-museen.de/

Ich bin ja ein wahrer Fan von diesen "Nächten" geworden, habe hier in Hamburg letztes Jahr die "Nacht der Theater" mitgemacht. Man fährt mit extra eingesetzten Bus-Shuttles, durch eine nächtlich beleuchtete Stadt und kann an jedem x-beliebigen Theater aussteigen. Gibt ja Pläne auf denen es einen Gesamt-Überblick gibt. Ich muß gleich mal selber lesen, wie das in meener Heimat bei der "Langen Nacht der Museen" gehandhabt wird... In diesem Sinne: Viel Vergnügen!:-)

Ich würde sagen, so zwischen 22:00 und 06:00 Uhr. Ich wohne schon einige Zeit in Berlin und zu dieser Uhrzeit war bisher immer Nacht.

Was möchtest Du wissen?