Museum über moderne Kunst in Bonn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein interessantes Kustmuseum findet sich unweit von Bonn: http://www.arpmuseum.org/html/haeuser/fr_bahn.html

Es befindet sich im Bahnhofsgebäude von Remagen-Rolandseck und (verbunden durch einen unterirdischen Durchgang) direkt dahinter in einem nagelneuen Museumsgebäude. Architektonisch interessant gestaltet birgt es Werke von Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp sowie wechselnde Ausstellungen von Künstlern der Gegenwart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundeskunsthalle in Bonn ist DAS Museum fuer moderne Kunst in Bonn. Es wurde z.B. mit Leihgaben aus dem Museum of Modern Art New York eroeffnet. Z.Zt. findest Du dort eine Max Liebermann Ausstellung, aber auch Beuys ist vertreten. Es gib mehrere Gebaeude, googel mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schöne Stadt und durch die ehemals so bedeutende Rolle als Hauptstadt ist Bonn natürlich gut mit Museen ausgestattet.

Im Bereich moderner Kunst bist Du wohl im "Kunstmuseum Bonn" am besten aufgehoben. Ich würde mir allerdings anschauen, welche Austellungen gerade aktuell sind: http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/bonn_ist_kultur/museen/museen_a_bis_z/00196/index.html?lang=de

Mir persönlich gefällt auch das Macke-Haus sehr gut. Wenn noch Zeit ist, würde ich Dir einen Besuch dort noch ans Herz legen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?