Museum über Afrika in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komm nach Stuttgart und Besuche das "Linden-Museum". Dieses Museum ist ein Staatliches Museum für Völkerkunde. Dort gibt es eine wirklich große Abteilung die nur Afrika gewidmet ist. Ich häng dir mal den Link für weitere Infos an. http://www.lindenmuseum.de/html/deutsch/ausstellungen/dauerausstellungen/afrika/afrika.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 18.10.2011, 17:57

Danke für den Stern. LG

0

Hallo tombryan,

ich möchte dir trotzdem ein Museum empfehlen, obwohl es hoch oben im Norden liegt. Aber das Museum ist einfach klasse und hat natürlich auch die afrikanische Kultur im Programm integriert (wie der Name schon sagt;-):

http://www.voelkerkundemuseum.com/21-0-Afrika.html Viel Freude - auf den Spuren Afrikas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 06.07.2011, 20:04

Jepp-toller Link und guter Rat!

LG

0

Hallo,

nicht riesig, nicht weltbekannt, aber mich als Kind für ferne Länder inspirierend war das Missionsmuseum der Spiritaner in Knechtsteden bei Dormagen: http://www.deutsche-museen.de/show.php?myname=index&id=5965&show_ref=yes&bundesland_id=11 Die tolle Klosterkirche nebenan macht den Besuch endgültig lohnend. Das Kloster liegt zwischen Köln und Düsseldorf, sicher kein Riesenmuseum, ist mir als "Geheimtipp" aber spontan eingefallen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?