Museum in Lissabon mit der größten Sammlung an moderner Kunst gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das Berardo Museum of Modern and Contemporary Art - eines der weltweit größten dieses Genres! Überdies auch architektonisch ein besonderer 'Leckerbissen' in dieser Stadt voller anderer! Du findest es im Vorort Belem, in der Praça do Império!

Aber das Schönste - dieses tolle Haus kostet keinen Eintritt!!! Du kannst also das gesparte Geld danach in einem leckeren Kaffee und den berühmten 'Pasteis de Belem' anlegen - die Entstehungsstätte dieser Köstlichkeit, die 'Antiga Confeita Ria de Belem', ist nämlich quasi um die Ecke!

Viel Spaß und Freude an Beidem (und an den vielen Sehenswürdigkeiten, die sich dort zusätzlich noch befinden!!)

Zusätzlich zur Berardo-Sammlung ist auch noch das Museu Calouste Gulbenkian zu empfehlen. Unweit von Praca Espanha ist es auch leicht zu Fuß zu erreichen, wenn man sich in der Innenstadt aufhält. Zum Mesuem gehört auch ein schöner Park, der bei gutem Wetter zum Verweilen einlädt. Wünsche einen schönen Aufenthalt in Lisboa

Was möchtest Du wissen?