Museum in den Niederlande mit bekannten Gemälden holländischer Meister?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ganz besonders gut hat mir das Van Gogh Museum in Amsterdam gefallen, da man dort auch seine künstlerische Entwicklung nachvollziehen kann. Ansonsten würde ich dir auch das Mauritshuis in Den Haag empfehlen. Schau mal hier: http://www.mauritshuis.nl/

Die bekanntesten Gemälde gibt es wahrscheinlich im Rijksmuseum in Amsterdam. Obwohl es immer noch umgebaut wird, sind diese aber trotzdem zu sehen.

Aber auch im Boijmans van Beuningen in Rotterdam und das Gemeentemuseum in Den Haag haben einiges. Das Kröller Müller Museum in Otterlo hat sehr viele van Goghs hängen.

Gruß samson13

Hallo, das Van-Gogh-Museum in Amsterdam sollte man nicht verpassen. Gruß HeMa

Ja, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. ;-)

0
@samson13

Noch was. Das Van Gogh Museum ist ab 24. September für einige Monate geschlossen. Auch hier wird renoviert.

Aber ab dem 29. September kann das Museum in der Hermitage Amsterdam (Amstel 51) besucht werden, da es da praktisch seine Notunterkunft errichtet.

0

Was möchtest Du wissen?