Museen zu den Etruskern in Italien - habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Dafürhaltens nach ist eines der bemerkenswertesten Etruskermuseen in Populonia - in der Toskana. (Gehört heute zu Piombino)

dazu sende ich dir diesen Link:

http://www.etrusker-ag.de/toskana/populonia.php

eigentlich ist das gesamte Gebiet der Toskana ein "Fundort" für jeden, der an der Etruskischen Periode interessiert ist.... ergo auch empfehlenswert z.B. Volterra, das im bekannten "Kulturdreieck" Pisa/Florenz/Siena liegt..... also ein wirkliches "Gustostück"!...

volterra-toscana.net/ger/welcome.html

und - vergiss Grosseto nicht, das dich kulturell von den Etruskern bis zu den De Medicis begleitet!

Dazu empfehlen möchte ich dir das DuMont Reise-Handbuch "Toscana" von Nana Claudia Nenzel, das sehr ausführlich auf die Etrusker-Funde eingeht!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
31.01.2012, 15:51

danke für den Stern!

0

Ich empfehle Perugia und Umgebung. Da gibt es einiges. Guck mal im Reiseführer. Außerdem ist Perugia eine tolle Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?