Museen in Wien ähnlich Rüstungskammer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wär's mit dem Wien-Museum am Karlsplatz? Da solltest Du in punkto Rüstungen, Ritterfiguren usw. auf Deine Kosten kommen. Kauf aber ein Wien-Ticket, die Eintritte sind manchmal nicht ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 31.05.2013, 10:56
0
Sheera 02.06.2013, 16:00
@Nanuk

Vielen Dank! Super interessant! Das habe ich mir zwar schon im Internet angeschaut, aber ich dachte, die haben eher Gemälde usw. Aber die haben ja auch eine Modeabteilung, wo man schöne altertümliche Kleidungsstücke sehen kann. Wo jetzt der Ritter sein soll, weil ich nicht. Wahrscheinlich bei der Stadtgeschichte. Auch jeden Fall ist es interessant. Warst Du schon mal da drinnen? Wie groß ist denn die Ritter- bzw. Modeausstellung in etwa?

Liebe Grüße

Sheera

0

Wenn du Pferde magst und ich dich also nicht falsch verstanden habe, dann solltest du dir die Vorführungen in der Hofreitschule in Wien auf jeden Fall ansehen. Es ist nach unserer persönlichen Meinung eine interessante Vorstellung. Uns hat's sogar sehr gut gefallen.

Ist aber wie alles im Leben Geschmacksache, aber ich denke mal es gehört zu den Sehenswürdigkeiten, welche man in Wien unbedingt gesehen haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sheera 30.05.2013, 19:01

Danke für den Tipp, siehe meine Antwort dazu aber oben. LG Sheera

0
bube44 30.05.2013, 20:53

Ja, alles ist eben sehr subjektiv. Hofreitschule und Sisi Museum haben wir uns bei 4 Wien-Aufenthalten nicht angetan und werden es auch bei weiteren nicht tun! Es gibt wahrlich wichtigeres in Wien zu sehen. Da Du Dich mit Kommentaren nicht zurückhältst, musste dieser mal sein, sorry!

1
ManiH 30.05.2013, 21:32
@bube44

Hi bube44, das ist ganz ok. Es waren auch nicht unsere Schwerpunkte in Wien, aber gefallen hat es uns schon. Eben wie du sagst Geschmacksage.

0

Was möchtest Du wissen?