Museen in Arequipa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir auch die Juanita angeschaut. Es ist eine beeindruckende Geschichte, die vom Museum gut aufgereitet wird mit einer Filmvorführung und einer guten Führung auf Spanisch und Englisch. Abgesehen davon scheint wirklich immer die Sonne, weshalb die Open-Air-Kultur auch ausgesprochen empfehlenswert ist. Arequipa ist eine wirklich schöne Stadt, meine Lieblingsstadt in Peru (auch wenn ich beiweitem nicht alle gesehen habe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir in Arequipa z:B. die Mumie Juanita im Museum anschauen. Dieses Mädchen war ein Menschenopfer von den Inkas und wurde auf einem Berggipfel im Eis gefunden. Hier kannst du mal einen Artikel dazu lesen (allerdings auf Englisch) http://www.davestravelcorner.com/articles/arequipa/Juanita-Museum.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?