Muscheln einführen von Portugal nach Deutschland für den eigenen gebrauch?

1 Antwort

Es gibt wohl auch ein paar geschützte Arten. Aber ich denke, die dürften am Strand on Portugal nicht zu finden sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

In Istanbul auf der Straße Muscheln essen?

In Istanbul sieht man doch in den Straßen überall diese Verkäufer, die Muscheln mit Zitrone anbieten. Würdet ihr die essen, oder läuft man Gefahr sich da etwas zu holen? Habt ihr solche muscheln mal gegessen?

...zur Frage

Schönster Badesee in Deutschland, mit Strand und allem drum und dran?

Welcher Badesee in Deutschland ist am schönsten? Wo gibt es richtigen Starnd und Angebote für Kinder und Familien, z.B. eine Freizeitpark in der Nähe? Vielleicht bleiben wir dann diesen Sommer mal in Deutschland. Österreich und Schweiz sind natürlcih ebenso gerne willkommen:-)

...zur Frage

Muscheln WIEDER mit nachhause nehmen?

...zur Frage

Wieviel Tage sollte man für Inselhopping auf den Kanalinseln einplanen.

Hallo,

wir planen im September Urlaub auf den Kanalinseln zu machen. Habe jetzt schon eine Menge gelesen, bin mir aber bei vielen Dingen unsicher.

Wie lange denkt ihr, benötigt man um die Inseln (Jersey, Alderney, Guernsey, Herm, Sark) zu erkunden.

Als beste Ausgangsinsel bietet sich sicherlich Guernsey an oder?

Unsicher bin ich mir auch ob es besser ist mit dem eigenen Auto (ca. 1300km one-way nach St. Malo) zu fahren und dann mit Fähren zwischen den Inseln zu pendeln oder mit dem Flugzeug von Hannover zu fliegen und sich dann vor Ort einen Mietwagen zu leihen.

Möglicherweise könnte man auf den Kanalinseln auch gänzlich auf das Auto verzichten.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Christoph

...zur Frage

kann man einen Rückflug auch nur auf einer Teilstrecke antreten?

Hallo,

wir überlegen uns, im Sommer mit British Airways nach Stornoway (Nordschottland) zu fliegen, von dort aus eine Rundreise zu starten und am Ende dann von Glasgow aus wieder zurück zu fliegen.

Nun haben wir festgestellt, dass es am günstigsten ist, ein Flugticket vom Abflughafen in Deutschland direkt bis Stornoway zu buchen und der Aufpreis für ein Hin- und Rückflugticket geringer ausfällt, als ein Einzelticket ab Glasgow.

Da in Glasgow jeweils ein Zwischenstopp ist, liegt es Nahe, ein Hin- und Rückflugticket zu kaufen, aber den Rückflug erst ab der zweiten Etappe anzutreten.

Nun ist die Frage, ob das funktioniert, auf dem Rückflug den ersten Teilabschnitt sausen zu lassen und erst ab Glasgow wahrzunehmen oder der ganze Flug verfallen ist, wenn man ihn nicht schon in Stornoway antritt.

...zur Frage

Muscheln von Neuseeland nach Deutschland schicken.

Hallo :) Ich mache gerade ein Austausch jahr und ich wollte meiner Mutter drei Muscheln zum Geburtstag schicken, die ich von einer Seite bemalt habe. Ich habe noch ein paar kleinere Muscheln dazugetan und ein bisschen anderes zeug wie Schokolade. Jetzt hat aber jemand gesagt dass ich die Muscheln vielleicht gar nicht nach Deutschland verschicken darf? Hat vielleicht jemand Erfahrung? Vielen Dank und liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?