Murnauer Moos - Startpunkt ist wo?

0 Antworten

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Im Juni in die Algarve? Wohin, wenn man ruhige Buchten sucht und wandern möchte?

Wir fliegen anfang Juni nach Faro und mieten und dort ein auto. Ich kenne mich da gar nicht aus. Wir würden gerne ruhige Buchten entdecken, tolle Strände (ohne Massentoursimus) geniessen und auch mal eine ordentliche Wanderung machen. Wäre dankbar für Tipps von Portugal-Liebhabern (-;

...zur Frage

Wandern in/um Turin?

Weiß jemand zufällig, wo man in der Gegend um Turin gut wandern kann? Ich bekomme besuch von meiner Tante und meinem Onkel und die sind für so etwas zu begeistern. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus…

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Wie kann ich den Osser im Bayerwald gut besteigen?

Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, den Großen Osser im Bayerischen Wald auf gut zu gehenden Wegen zu erklimmen?

...zur Frage

Korsika - europäischer Fernwanderweg - wie plane ich eine 10-tägige Tour?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mit 2 Freunden im Sommer auf den Europäischen fernwanderweg auf Korsika und dort wandern. Die zwei sind allerdings ziemlich gut beieinander, was ihre Kondition anbelangt. Da ich den Weg gar nicht kenne, wollte ich Euch mal um Infos bitten. Wie anstrengend ist das? Kann man das mit einer normalen Kondition machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?