Mufflons auf Zypern

1 Antwort

Hallo Murphy,eine sehr spezielle Frage,war um 2000 zu mehreren Aufenthalten auf Zypern,ein sehr schönes Reiseziel weil Zypern eigentlich auf relativ kleinem Raum viel unterschiedliche Landschaftsbilder vermittelt.Wir haben damals auch eine zweitägige Tour in den sogenannten Paphos Wald unternommen Übernachtung in einer Forststation. War sehr anstrengend weil relativ steile Pfade und schroffe Landschaft -Eines der Ziele war auch die seltenen Zypern Mufflon zu sehen in Begleitung eines Wildhüters-Leider ist es uns nicht gelungen,vielleicht waren wir auch zu laut,die Tiere sollen extrem scheu sein.Wenn Du einen Aufenthalt dort planst ist Polis ein relativ günstiger Ort aus Ausgangspunkt.Dietrich aus Halle/Saale

Tolle Antwort! DH

0

Ist Nordzypern problemlos zu bereisen?

Man hört immer nur von dem griechischen Teil im Süden von Zypern. Wie sieht es mit der türlischen Seite von Zypern aus? Kann man dort auch einen schönen Urlaub verleben und sollte man evtl. etwas beachten?

...zur Frage

Seekühe in freier Wildbahn?

Wo kann man denn überhaupt noch Seekühe in freier Wildbahn beobachten? Die sind ja schon goldig, diese Viecher! Aber ich frag mich, obs die nur noch in Zoos gibt!

...zur Frage

Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

Alle gefundenen Informationen sind schon wesentlich älter. Da eine Bekannte von Ihrem letzten Zypern Urlaub glaubhaft versichert dort rechts gefahren zu sein, bin ich nun doch stark verunsichert. Da es immer wieder mal irgendwo auf der Welt Regeländerungen gibt, kann ich das bislang noch nicht ausschließen.

Danke

...zur Frage

Wo kann man in Australien besonders gut das Schnabeltier beobachten?

Ich würde gern in Australien Tierarten sehen, die sonst nirgendwo gibt auf der Welt. Wer kann mir z.B. ssagen, wo man gute Chancen hat das Schnabeltier in freier Wildbahn zu beobachten?

Vielen Dank

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?