Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

3 Antworten

Vielen Dank,

aber das habe ich schon durchgelesen und es gelten ja für jede Fluggesellschaft andere Regelungen (ich fliege mit RyanAir).

Leider hat RyanAir nirgends so ein Dokument...nicht mal in der Buchungsbestätigung :(

Nein, Mitnahme von Flüssigkeiten ist eine Sicherheitsbestimmung, die sind für alle Fluggesellschaften gleich. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen, auf der dein Handgepäck untersucht wird, wird denn auch nicht von der Fluggesellschaft durchgeführt, sondern von Sicherheitsleuten.

Was sich zwischen den Fluggesellschaften (z.T. aber auch zwischen den Tarifen) unterscheiden kann, sind die Anzahl, die Grösse und das Gewicht von Handgepäckstücken. Hierzu findest Du aber bei jeder Fluglinie die einschägigen Bestimmungen.

0

Liebe/r Tintenherz,

wenn du dich für Antworten bedanken möchtest, machst du das am besten über das Kommentarfeld. So kann der Bezug nicht verloren gehen, die Antworten sind durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung. Für gute Antworten kannst du dich auch mit einem Daumen-hoch bedanken.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Wenn du bei irgendwelchen Sachen nicht sicher bist, pack sie immer besser in den Koffer, es ist nämlich eher so, dass du solche Sachen nicht ins Handgepäck nehmen darfst. Grad bei scharfen Sachen wie Rasierer, Nagelschere etc sind die Sicherheitsbehörden streng geworden. Ich hab mal meinen ganzen Rucksack wegen einer Nagelschere ausräumen müssen, weil ich vergessen hatte, dass ich sie da reingepackt hab. Die war dann weg. Medikamente darfst du ins Handgepäck nehmene, wenn du sie auf dem Flug brauchst. Der Link von Romy0 ist bestimmt hilfreich und sollte deine ganzen Fragen beantworten.

Bitte alles in den Koffer packen. Ich kam auch schon mit einem großen Sägemesser im Koffer durch die Kontrolle. Alles was im Handgepäck zu viel oder zu scharf ist wird entsorgt.

Was möchtest Du wissen?