Müssen auch Schwangere durch den "Nacktscanner" am Flughafen Amsterdam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Scannerstrahlen dringen nur bei aktiven Geräten wenig in Deine Hautoberfläche ein, nicht in die des Kindes. Viel problematischer ist die durchdringende kosmische Höhenstrahlung, die sogar durch die Flugzeughülle geht.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperscanner

dann würde ich doch gar nicht fliegen denn die Strahlenbelastung in 10 000m Höhe ist ja auch nicht ohne

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBradioaktivitaet/KosmischeStrahlung.php

Zu Deiner Frage kann man noch keine Antwort geben da die gesetzliche Grundlage noch nicht gegeben ist

Da hast Du ja so recht, Maxilinde - wenn man sich vor den Gefahren durch Strahlung fürchtet, sollte man sich der beim Fliegen nicht unbesorgt aussetzen!

0

Was möchtest Du wissen?