München im Sommer - wo kann man schön und lange draussen feiern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Toinette,

ohja, München im Sommer ist toll! Hier meine Freiluft-Party-Tipps:

  • Der Kulturstrand: eine einzigartige Strandbar direkt an der Ludwigsbrücke (Deutsches Museum), die den altehrwürdigen Brunnen der Isarinsel als Pool umfunktioniert hat :-). Hat allerdings nur bis 23 geöffnet. http://kulturstrand.org/blog/

  • Die Sausalitos Sommerbar: die Cocktail-Kette kennt man ja vielleicht, neu ist allerdings die "Außenstation", die im Sommer im Biergarten des Hofbräukellers errichtet wird.

  • Das Beach 38 in der Nähe des Ostbahnhofes: Man kann dort erstmal auf einem der Beachvolleyballplätze ein paar Matches spielen und anschließend (Duschen gibts auch) draußen auf der Terrasse die Füße in den Sand stecken.

  • Special Tipp, wenns etwas mehr "sophisticated" sein darf: Auf der Terrasse des Haus der Kunst am Englischen Garten hat die Goldene Bar einen Außenbereich. Diese ist insbesondere wegen ihrer fantastischen Cocktails bekannt. Beliebt sind vor allem der Sonntag und Donnerstag Abend, weil dann die hippsten DJs Platten auflegen. Falls da um 2 die Lichter ausgehen, gehts einfach ein Stockwerk tiefer auf der Terrasse des P1 weiter!

naja, und Isar natürlich - aber das kennst du ja bestimmt! ;-)

LG und viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 31.07.2012, 11:48

4xDH (für jeden Tipp einen :-) habe meine Antwort gleich in den "Papierkorb" verfrachtet). Ich ergänze es noch um die "immer geöffnete" Isar, wo es mit mehreren Leuten auch Spaß machen kann, einfach nur rumzusitzen (am besten zwischen Corneliusbrücke und Reichenbachbrücke).

Schönes Ambiente hat auch die Tijuana Bar (leckere Cocktails, gutes Tex Mex-Essen) an der Leopoldstraße in Schwabing. Sozusagen eine kleine Oase mit Palmen an dieser hektischen, Straße. Fr und Sa. bis 4.00 (zum Essen unbedingt reservieren).

0

Da wäre das Tollwood Festival ein toller Tipp gewesen - leider schon wieder vorbei dieses Jahr - du kannst es dir ja für den nächsten Sommer mal vormerken: www.tollwood.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

< 23°° z.B. in der Kugleralm, hier gibt es Klasse-Brotzeiten. Ab 18°° > offen an der Isar, hier Essen, Beleuchtung mitnehmen. Nackert baden (abkühlen, kein Problem). Nicht zu laut sein, manchmal (nicht grillen). MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 31.07.2012, 11:53

Heima: die durchaus nette Kugler Alm ist 20km!!! von München entfernt, und ganz bestimmt nichts, um die Nächte durchzufeiern...

0

Hallo Toinette,

ein weiterer Tipp ist der "Nektar Beach" auf der Praterinsel.

Viele Grüße, Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich erwarte - bitteschön - keine DH - aber als altmodisches und (gar schröcklich) romantisches Frauenzimmer empfehle ich - den Starnberger See - genau gesagt, dies:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/koenigliche-wassermusik.html

Vielleicht sollte ich mich dafür sogar entschuldigen, aber ich bin nun mal so.....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisapisa 31.07.2012, 17:19

Ahhh - ein toller Tipp - eine laue Sommernacht, barockes Feuerwerk und Händels Feuerwerksmusik - das ist einfach herrlich!

0
tintoretto 31.07.2012, 17:25
@lisapisa

danke, lisapisa... nur manchmal denke ich - ein wenig von gestern zu sein, umsoschöner, den einen oder anderen "Verständigen" kennenzulernen. - Wie gesagt: Danke....

0
sternmops 31.07.2012, 18:07
@tintoretto

ich stelle mir das auch wunderschön vor. Das hat auch nix mit romantisch zu tun. Wenn das Wetter mit macht ist das einfach nur ein ganz zauberhafter Sommerabend.

0
tintoretto 31.07.2012, 18:29
@sternmops

danke, sternmops, für dein schönes Kommentar. Ti Abbraccio.

0

Was möchtest Du wissen?