München im Sommer - wo kann man schön und lange draussen feiern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Toinette,

ohja, München im Sommer ist toll! Hier meine Freiluft-Party-Tipps:

  • Der Kulturstrand: eine einzigartige Strandbar direkt an der Ludwigsbrücke (Deutsches Museum), die den altehrwürdigen Brunnen der Isarinsel als Pool umfunktioniert hat :-). Hat allerdings nur bis 23 geöffnet. http://kulturstrand.org/blog/

  • Die Sausalitos Sommerbar: die Cocktail-Kette kennt man ja vielleicht, neu ist allerdings die "Außenstation", die im Sommer im Biergarten des Hofbräukellers errichtet wird.

  • Das Beach 38 in der Nähe des Ostbahnhofes: Man kann dort erstmal auf einem der Beachvolleyballplätze ein paar Matches spielen und anschließend (Duschen gibts auch) draußen auf der Terrasse die Füße in den Sand stecken.

  • Special Tipp, wenns etwas mehr "sophisticated" sein darf: Auf der Terrasse des Haus der Kunst am Englischen Garten hat die Goldene Bar einen Außenbereich. Diese ist insbesondere wegen ihrer fantastischen Cocktails bekannt. Beliebt sind vor allem der Sonntag und Donnerstag Abend, weil dann die hippsten DJs Platten auflegen. Falls da um 2 die Lichter ausgehen, gehts einfach ein Stockwerk tiefer auf der Terrasse des P1 weiter!

naja, und Isar natürlich - aber das kennst du ja bestimmt! ;-)

LG und viel Spaß!

39

4xDH (für jeden Tipp einen :-) habe meine Antwort gleich in den "Papierkorb" verfrachtet). Ich ergänze es noch um die "immer geöffnete" Isar, wo es mit mehreren Leuten auch Spaß machen kann, einfach nur rumzusitzen (am besten zwischen Corneliusbrücke und Reichenbachbrücke).

Schönes Ambiente hat auch die Tijuana Bar (leckere Cocktails, gutes Tex Mex-Essen) an der Leopoldstraße in Schwabing. Sozusagen eine kleine Oase mit Palmen an dieser hektischen, Straße. Fr und Sa. bis 4.00 (zum Essen unbedingt reservieren).

0

Da wäre das Tollwood Festival ein toller Tipp gewesen - leider schon wieder vorbei dieses Jahr - du kannst es dir ja für den nächsten Sommer mal vormerken: www.tollwood.de

Romantisches Wochenende

Hi,

meine Freundin hat in Kürze Geburtstag. Als Geschenk würde mir eine romantische Liebesauszeit vorschweben. Ich wohne in Oberbayern, in der Nähe von Salzburg (Österreich) Voraussetzung wäre dass das Hotel in meiner Umgebung ist. Also in München wär in Ordnung. Oder in Richtung Österreich. 3 Stunden Fahrzeit wäre kein Problem. Cool wäre so eine Art Liebes- oder Erotikhotel. Wo also alles nur drauf ausgerichtet ist Zeit zu zweit zu haben. Schön wäre einfach so am Samstag früh los, dann je nachdem wo man ist im Hotel wellnessen, am See sein oder so, dann im Hotel essen und eine schöne Nacht haben und am nächsten Tag in der Früh heim. Es ist bisschen schwierig was zu finden, deshalb mein Hilferuf. Preislich wäre insgesamt 200 Euro in Ordnung!

Vielen Dank schon im Voraus!

georg

...zur Frage

Flugverspätung: durch techn. Problem ,Rückkehr nach Athen anstatt Landung auf Lesbos

Gebucht war eine Reise nach Lesbos. Flüge mit Air Berlin von Hamburg München / München Mytilini/Lesbos. Pünktlich um 13:30 sollter der Anflug auf Lesbos sein . Nach scheinbar zwei Anflug- Versuchen meldete man uns ein technischen Problem und wir müssten zurück nach Athen fliegen, weil dort die Landebahn länger sei . Auf der kürzeren Landebahn in Lesbos können wir nicht landen . Man erklärte das als Vorsichtsmaßnahme , aber erstmal nichts weiter.Also flogen wir nach Athen und landeten dort, scheinbar ohne große Probleme. Man erklärte den Passagieren endlich das Problem; dass die Piloten manuell bremsen mussten , weil die Landeklappen nicht funktionierten und was einen längeren Bremsweg erfordert. Wir mussten nun im Flugzeug warteten ca 30 Min. bis 14:35 ; aber die Techniker vor Ort konnten den Fehler nicht beheben. Die Passagiere wurden um 14:45 in den Transitraum gebracht , Eventueller Flug in 3 Stunden . Es gab einen Gutschein von 5€ für ein Sandwich + ein Getränk. der Fehler konnte nicht behoben werden , es musste ein Ersatzteil aus Berlin kommen, um 19:00 sollte ein Ersatzflugzeug aus Berlin landen .Inzwischen erhielten wir noch einen 5€ Gutschein.Die Passagiere mussten die ganze Zeit im Transitraum bleiben. .Das Ersatzflugzeug landete tatsächlich um 21:15 in Athen .Wir hatten also eine Wartezeit im Transit von 8 Stunden!

Boarding gegen 22:00 und Flug nach Mytilini /Lesbos , Landung dort um 22:30.

Ich hatte dann noch einen 2-stündigen Bustransfer zu meinem Hotel , wo ich gegen 01:00 eintraf. 8 Stunden warten und 1/2 Urlaubstag Verlust .

Kann ich eine Entschädigung verlangen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?