München im Sommer - wo kann man schön und lange draussen feiern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Toinette,

ohja, München im Sommer ist toll! Hier meine Freiluft-Party-Tipps:

  • Der Kulturstrand: eine einzigartige Strandbar direkt an der Ludwigsbrücke (Deutsches Museum), die den altehrwürdigen Brunnen der Isarinsel als Pool umfunktioniert hat :-). Hat allerdings nur bis 23 geöffnet. http://kulturstrand.org/blog/

  • Die Sausalitos Sommerbar: die Cocktail-Kette kennt man ja vielleicht, neu ist allerdings die "Außenstation", die im Sommer im Biergarten des Hofbräukellers errichtet wird.

  • Das Beach 38 in der Nähe des Ostbahnhofes: Man kann dort erstmal auf einem der Beachvolleyballplätze ein paar Matches spielen und anschließend (Duschen gibts auch) draußen auf der Terrasse die Füße in den Sand stecken.

  • Special Tipp, wenns etwas mehr "sophisticated" sein darf: Auf der Terrasse des Haus der Kunst am Englischen Garten hat die Goldene Bar einen Außenbereich. Diese ist insbesondere wegen ihrer fantastischen Cocktails bekannt. Beliebt sind vor allem der Sonntag und Donnerstag Abend, weil dann die hippsten DJs Platten auflegen. Falls da um 2 die Lichter ausgehen, gehts einfach ein Stockwerk tiefer auf der Terrasse des P1 weiter!

naja, und Isar natürlich - aber das kennst du ja bestimmt! ;-)

LG und viel Spaß!

4xDH (für jeden Tipp einen :-) habe meine Antwort gleich in den "Papierkorb" verfrachtet). Ich ergänze es noch um die "immer geöffnete" Isar, wo es mit mehreren Leuten auch Spaß machen kann, einfach nur rumzusitzen (am besten zwischen Corneliusbrücke und Reichenbachbrücke).

Schönes Ambiente hat auch die Tijuana Bar (leckere Cocktails, gutes Tex Mex-Essen) an der Leopoldstraße in Schwabing. Sozusagen eine kleine Oase mit Palmen an dieser hektischen, Straße. Fr und Sa. bis 4.00 (zum Essen unbedingt reservieren).

0

Da wäre das Tollwood Festival ein toller Tipp gewesen - leider schon wieder vorbei dieses Jahr - du kannst es dir ja für den nächsten Sommer mal vormerken: www.tollwood.de

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

günstigste Fahrt: Bayern Ticket oder Bayern Ticket Nacht 1

hallo,

wir sind 4 Personen und wollen am Dienstag dem 26.Juli mit dem Zug um 14:40 Uhr nach München von Memmingen aus fahren. Ankunft dort ca. 16:30 Uhr.

Die Heimfahrt soll möglichst spät am nächsten Morgen sein, der ausgewählte Zug fährt am 27. um 5:51 UHR in München los und kommt um 7:35 Uhr in Memmingen an.

Laut meiner Recherche bräuchten wir 3! Bayern Tickets. Ein "normales" für die Hinfahrt, 1 Nacht-Bayern-Ticket für die Rückfahrt bis nach Türkheim (7 Uhr) und da um 7 Uhr das Nacht-Ticket abläuft ein weiteres Bayern-Ticket für die restlchen 35 Minuten..

Habe ich mich einfach nur falsch informiert, gibt es eine andere Möglichkeit oder haben wir mit unserer Zugauswahl einfach nur Pech gehabt?

ich wäre dankbar für jede Antwort,

gruß Dominik

...zur Frage

Air Berlin hat unseren Direktflug umgebucht.

Wir haben für 28. Mai einen Flug von München nach Thessaloniki gebucht. Abflug sollte um 11:20 sein und Ankunft um 14:25. Jetzt erhielt ich ein Schreiben von Air Berlin mit der Überschrift "Flugzeitänderungen". Leider hat sich nicht nur die Zeit sondern auch die Strecke geändert. Wir fliegen nun um 6:20 von München nach Düsseldorf, kommen dort um 7:35 an. Weiter geht es dann um 11:50 nach Thessaloniki mit Ankuft um 15:30. Somit sind wir nun anstatt der gebuchten 3 Stunden ganze 6 Stunden länger unterwegs. Muss man sich das gefallen lassen?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Gutes Café zum Frühstücken in Wuppertal?

Habt ihr einen guten Tipp für ein Frühstücks-Café in Wuppertal? Es wäre schön, wenn man bei diesem tollen Wetter auch draußen sitzen könnte.

...zur Frage

Welcher ist gerade der angesagteste Stadtteil in München, wo sollen wir in der Stadt übernachten?

Wir wollen ein paar Tage in München verbringen und natürlich im angesagtesten Teil der Stadt übernachten ;) wo ist richtig was los? Party, die ganze Nacht? Wo sind die Hot Spots zu finden? Wer kennt sich aus und hat einen heissen Tipp für zwei Mädels die unterwegs sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?