München Flughafen City mit dem Taxi: Kosten und praktische Alternativen mit Kindern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo curly,

das Taxi kostet ca. zwischen 55 und 60 Euro (je größerem Gepäckstück zahlt man 0,60 Euro). Wenn ihr nicht gerade zur Stoßzeit in der Früh in die Stadt rein wollt, seid ihr per Taxi in 30/40 Min. in Muc.

Wenn es günstiger sein soll, dann die S-Bahn nehmen (Hauptzeit alle 10 Minuten, S 1 über Westen oder S 8 über Osten je nachdem, beide Strecken ca. 40 Min.). Wenn ihr ins Zentrum wollt (HBF, Marienplatz, Ostbahnhof etc.), müsst ihr da nicht umsteigen. Da wäre dann das Airport-City-Day-Ticket als Partner-Version die beste Option (19.60 EUR), die Partner-Version gilt für bis zu fünf Personen. Zwei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zählen als eine Person (mvv-muenchen.de).

Man kommt von den Terminals direkt zur S-Bahn, das ist kein Problem. Wenn ihr allerdings von der S-Bahn am HBF in die U-Bahn umsteigen müsst, wird es lästig. Der HBF ist für mein Empfinden furchtbar (treppauf, treppab, ewig latschen).

Wenn du noch sagst, wo dein "Endziel" ist, kann ich dir auch genau sagen, wie oft du mit dem ÖPNV letztendlich umsteigen musst und ob es evtl. besser ist, ein Taxi zu nehmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?