Mückenschutz für Zelt?

4 Antworten

Hallo, ich würde euch auch auf jeden Fall zu einem Mückenschutz raten, sonst könnt ihr abends nicht Licht anmachen, ohne zerstochen zu werden. Ich glaube, ich weiß in etwa, welches Zelt ihr habt, Bekannte haben das auch und ähnliches Problem. DIe haben es erst mit diesen Fliegenschutzgittern versucht, die es immer mal im SUpermarkt gibt, das Probelm war aber, dass diese Gitter zu klein für die Kabinenöffnung sind. Sie haben es im Endeffekt mit Fliegengitter am Stück gelöst: https://www.stoff4you.de/Technische-Gewebe/Insektenschutz/Moskitonetz-Meterware-150-cm-Weiss.html Je nachdem, ob man Sichtschutz will, ist weiß die beste wahl, ansonsten schwarz. Einfach über die Kabine werfen, man kann es auch befestigen (Wäscheklammern).  Beim verpacken lassen sie es einfach dran, nimmt ja keinen Platz weg.

38

Ich nehme immer mehr von den Netzen mit. Könnte / kann man dann bei Bedarf auch über den Sonnenschirm stülpen etc. Man will ja nicht nur im Zelt hocken... 

Hat man sich vorsorglich eingedeckt braucht man in der Regel die Netze auch nicht (Regenschirmprinzip). Gibt es für den Fall der Fälle gegen ein paar gut investierte Euros auch in Outdoorgeschäften.... 

0

Mit chemischem Schutz wie Fenistil aufpassen, der kann die Imprägnierung vom Zelt kaputt machen

gibt bestimme sprays

Mücken in Norwegen - wirklich machbar? Vergleichbar mit der Intensität wie bei uns in Deutschland?

Habe gehört, dass weite Teile Norwegen wegen seiner Nähe zum Meer bei weitem nicht so schlimm in Bezug auf Mücken sind wie man eventuell allgemein meint, wenn man an Skandinavien denkt? Kann das jemand bestätigen? Wie sind die Unterschiede im Land von Nord nach Süd speziell? Ist es im Norden schlimmer? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Mückenstand in Vietnam?

Wann ist die beste Reisezeit für Vietnam? Und wie sieht es dort bisher mit den Mücken aus? War schon mal jemand dort und kann einen ersten Mücken-Lagebericht geben?

...zur Frage

Obere Adria im Sommer Mückengebiet?

Habe Unterschiedliches zum Thema Mücken an der Oberen Adria gehört (von "es gibt keine" bis hin zu "Mückenplage"). Wie sind Euere Erfahrungen?

...zur Frage

Skandinavien im Sommer - muss man dort überall mit Mücken rechnen?

Im Sommer wollen wir entweder nach Finnland oder nach Norwegen reisen. Auch hier auf dieser Seite wurde schon nach Mückenschutz in Skandinavien gefragt, da dies wohl ein Thema für dieses Gebiet zu sein scheint. Muss man dort überall mit einer Plage rechnen, oder gibt es Gebiete (ausserhalb der Städte), die davon im Sommer nicht betroffen sind?

...zur Frage

Wie schütze ich mich in Skandinavien vor den Mücken?

Dieses Jahr soll es besonders heftig in Schweden mit den Mücken gewesen sein. Aber wie schützt man sich am effektivsten vor den Stechern? Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag mit Autan oder ähnlichen Zeug einsprühen, das ist doch schädlich für die Haut. Kennt Ihr noch andere Methoden, womit man sich die Mücken vom Leibe hält?

...zur Frage

Mückennetz?

Wir besuchen Ende Oktobe die Everglades. kann man sich auch zusätzlich noch mit einem Mückennetz schützen und reicht da ein Mückennetz dass schon in Europa gekauft wurde?

wegen der Feinmachigkeit meine ich.

G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?