Mountainbiketour Chiemgau

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Höhenmeter hin oder her, die Kampenwand ist sehr empfehlenswert und eigentlich easy zu fahren, musst ja auch nicht die ganze Strecke bis oben machen, hat auch schon vorher hütten zum rasten und dann eben umkehren:

"Eine der empfehlenswertesten Mountainbike Touren der Chiemsee Region führt das MTB auf die Kampenwand. 35 km, 1350 Höhenmeter und 4 Stunden Dauer. Von Bernau geht es um den Haindorfer Berg zur Maisalm und über das Goriloch zum Kampenwandsattel. Rast ist auf der Steinlingalm. Wer vernünftiges Schuhwerk dabei hat und trittfest ist, sollte die Bergtour auf die Kampenwand mitnehmen. Bergab geht es auf einem Trail ins Hintergschwendt und auf einem weiteren MTB Trail ins Tal, wo wir über den Bärnsee und Hitzelsberg wieder zurück rollen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
martinmuc 04.05.2011, 20:18

Danke, das ist ein guter Tipp - lässt sich also auch zu Bike&Hike ausbauen!

0

Was möchtest Du wissen?