Mountainbiken im Pfälzer Wald, welche Orte sind besonders zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir sind zwar Wanderer, doch der Pfälzer Wald ist auch sehr gut zum Mountainbike fahren geeignet.

"Richtig hohe" Berge gibt es allerdings nicht. Der Kalmit mit 673 m ist die höchste Erhebung. Die Umgebung, die hübschen Orte, die Waldwege oder die Pfade durch die Weinberge sind für Radfahrer und Wanderer gleichermaßen reizvoll.

Diese Tour z. B. http://www.planetoutdoor.de/de/touren/detail.htm?tour=50323&region=13 kann man auch mit dem Mountainbike unternehmen.

Weiter nördlich, bei Bad Dürkheim, gibt es noch eine Vielzahl weiterer Anregungen. Mir persönlich gefällt dort die Region um Leistadt herum sehr gut. Ein Ausflug zum Ungeheuersee ist immer wieder ein Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage gabs auch schon öfter hier: http://www.reisefrage.net/frage/mountainbiking-im-pfaelzer-wald---wer-kennt-gute-touren

Die Waldwege sind gut, wenn du da abfahren willst - da gehen nämlich auch normale Wanderer lang und die sind nicht halsbrecherisch ;) aber da musst du eben mit "Gegenverkehr" rechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?