Mountainbike Touren in den Pyrenäen, wie findet man sich ohne GPS zurecht?

1 Antwort

Hallo Tundralux! Dort war ich mit dem MTB noch nicht unterwegs, habe aber eine sehr informative Seite für Dich gefunden: http://www.yoyobike.ch/Reisen/Trans-Emporda.html. Auf der Seite gibt es viele Tipps, auch ohne GPS. Viel Spaß dort!

Lohnt sich ein Besuch des Wallfahrtorts Lourdes in Frankreich?

Ganz unabhängig davon ob man nun an diese Marienerscheinung glaubt oder nicht, lohnt sich Lourdes für einen Tagestripp? Was gibt es dort spannendes zu entdecken? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Mit dem Auto Ruhrgebiet in die Pyrenäen, wo in Frankreich lohnt sich ein Zwischenstopp?

Wir werden uns vermutlich zu zweit auf den Weg vom Ruhrgebiet in die französischen Ruhrgebiet, südlich von Lourdes aufmachen. Da wir beide nicht so gerne Auto fahren und nicht besonders ausdauernd darin sind, werden wir einen Zwischenstopp einlegen müssen. Wo auf der Strecke lohnt sich ein Stopp, evtl. eine kurze Besichtigung, kleine Wanderung etc. und eine anschließende Übernachtung? Am leibsten hätten wir natürlich etwas in der Natur, es dürfte aber auch ein Städtchen etc. sein.

...zur Frage

Welches MTB-Revier in den Pyrenäen erreicht man gut und schnell von Bordeaux aus?

Wir überlegen vor unserem eigentlichen Urlaubsziel an der Atlantikküste, einige Tage in die Pyrenäen zu fahren um dort die Berge mit dem MZB zu erkunden. Habt ihr eine Idee, welche MTB-Reviere man in den PYrenäen von Bordeaux aus schnell erreicht? Am liebsten wäre uns ein zentraler Ort mit einem schönen Campingplatz (geren abgelegen), von dem aus man die TRails und Routen der Umgebung erkunden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

...zur Frage

Als Gast die durch die Sternwarte auf dem Pic du Midi in den Pyrenäen schauen?

Ist die Sternwarte auf dem Berg überhaupt für Gäste zugänglich? Wer weiß etwas darüber?

...zur Frage

Kurort mit heißen Quellen in den Pyrenäen gesucht?

Ich habe in Erinnerung, dass es in den Pyrenäen einen Kurort mit heißen Quellen gibt. Doch leider fällt mir der Name des ortes nicht ein. Ob der Ort in Frankreich oder Spanien liegt habe ich ebenfalls vergessen:-( Aber hier ist ja bestimmt jemand, der mir helfen kann, oder? Vielen Dank

...zur Frage

Mountainbike Tour auf den Mont Ventoux, wo finde ich Infos zur Strecke?

Führt auch eine Strecke für Mountainbikes rauf auf den Riesen der Provence? Ich fahre nämlich nur Mountainbike und würde mal gerne den Mont Ventoux erklimmen. Wenn es nicht unbedingt sein muss lieber nicht über die Strasse. Vielen Dank für die Hilfe bei der Suche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?