Mountainbike Tour auf den Mont Ventoux, wo finde ich Infos zur Strecke?

 - (Frankreich, Ratgeber, Mountainbike)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Strecken, die aufgezeichnet sind: Sie heißen Chalet Reynard, Sault, Bedoin, Collet Rouge, Brantes,l'Arigier, Tour du Ventoux. Du kannst Sie auf folgender Seite (leider nur auf FR) anklicken: Das D auf den jeweiligen Karten heißt Start VTT heisst Mountain Bike bei den Franzosen

http://www.ventoux-en-provence.com/vtt.html

Du kannst über Karren- und Maultierwege bis zum Chalte Reynard fahren, von da aus musst du die Strasse nehmen. Es ist ein sehr langer und sehr harter Aufstieg, also morgens schon Nudeln essen und gut erholt starten. Am besten iste s jedoch mit dem rennrad von Bedoin. Viel Spaß!