Moskau ist teuer, laut und schmutzig.... welche Gründe gäbe es, trotzdem dorthin zu reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Moskau ist gross, laut, abenteuerlich, feuer, schön & dreckig, exzentrisch, fabulös, postsowjetisch & neureich modern, altmodisch, abgefuckt & rausgeputzt, nie am schlafen und unheimlich sexy. Also ich würde ohne zu zögern sofort hinfliegen! Ich frag mich was für Leute Dir abraten nach Moskau zu gehen? Waren die je aus ihrem Schrebergarten raus in der realen Welt? :)

Gruss

Metro in Moskau - allgemeine Informationen

Ich glaube es ist in Moskau am besten mit der Metro unterwegs zu sein. Da hätte ich ein paar Fragen:

-Sind die Haltestellen nur auf kyrillisch angeschrieben?

-wie teuer ist ein Tagesticket?

-ist es sicher in der Moskauer Metro?

-gibt es Alternativen zur Metro?

...zur Frage

Lohnt sich ein Bummel über den Ku'Damm in Berlin heute überhaupt noch?

...... oder sehnt man sich dann nur noch mehr nach dem Flair der vergangenen Zeiten? Was lohnt denn noch einen Besuch? Das Cafe Kranzler gibt es nicht mehr, oder bin ich da falsch informiert? Wer kennt sich in Berlin gut aus und kann meine Frage beantworten?

...zur Frage

kann mir einer erklären wie man mit diesen jan kiepura zug von Dortmund nach Moskau kommt

Hallo ich wollte wissen wie ich am besten nach russland komme dann bin ich im internet auf diesen zug Jan Kiepura gestoßen von Dortmund. Könnte mir einer sagen was ich da für sachen buchen muss und den preis am besten schreiben. Wenns geht das billigste :) Danke

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?