Montevideo in Uruguay vergleichbar mit Buenos Aires?

2 Antworten

Diese beiden Städte sind ganz unterschiedlich und Buenos Aires hat viel mehr zu bieten als das eher verschlafene Montevideo. Für Buenos Aires solltest du dir mehrere Tage Zeit nehmen, um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, aber wenn du dann noch Zeit hast, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Abstecher nach Montevideo. Mit Fähre und Bus (oder auch nur mit Fähre) bist du in ein paar Stunden drüben. Übrigens lohnt sich auch ein kurzer Besuch in Colonia, Uruguay, was auf dem Weg liegt, wenn du nicht die dirkte Variante wählst und mit Fähre und Bus fährst.

Der Vergleich ist in etwa so, als wenn du München mit Salzburg gegeneinander überstellst. Buenos Aires ist Argentinien und Montevideo Uruguay. Wenn du genügend Zeit zur Verfügung hast, dann lohnt sich ein Abstecher auf jeden Fall. Schon alleine die Fahrt mit der Fähre ist es wert. Das Unternehmen Buquebus unterhält zwischen diesen beiden Städten eine Verbindung mit Schnellfähren, die für die Strecke nur ca. drei Stunden benötigen. Du kannst das Ticket direkt am Hafen Darsena Sud kaufen, wo das Tragflächenboot auch abfährt.

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?