Mont Saint Michel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Mt. St. Michel muss man besuchen, wenn man in der Gegend ist. Tagsüber ist der Klosterberg in der Tat hoffnungslos überfüllt, am Abend aber ist man dort, abgesehen von einigen Restaurantbesuchern, weitgehend allein. Ob allerdings im Oktober die nächtliche Besichtigungsmöglichkeit des Klosters noch gegeben ist, müsste man aktuell erkunden. Wenn ja: Absolut sehenswert, auch wenn es nicht ganz billig ist. Außerdem kann man täglich an der Messe der Klostergemeinschaft teilnehmen - ich glaube um 11.15 Uhr. Anmeldung am Klostereingang oben. Allerdings hat man während der Messe keine Möglichkeit, die Kirche zu verlassen. Ist aber sehr schön mit gregorianischen Gesängen etc. Anschließend gibt es die Möglichkeit, abseits des Trubels und kostenlos das Kloster zu besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Berg ist zwar eindeutig sehenswert, aber von Ruhe und schon gar absoluter Ruhe kann dort keine Rede sein, denn dort treten sich die Touristen gegenseitig auf die Füsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apropos Bretagne. Ich habe es nie geschafft... Geht auch schlecht, St. Michel ist in der Normandie.... Ein Besuch lohnt sich trotzdem! Viel Spass!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 14.09.2011, 18:29

Ach so deshalb... vermutlich war mir immer der Weg zu weit...

0

Hallo,

im Oktober ist es mit den Menschenmassen schon etwas besser als im Sommer, ich würde allerdings, wenn möglich, noch etwas später fahren.

Ansonsten ist der Mont St. Michel einer der meistbesuchten Orte in Frankreich, Ruhe gibts nur im Winter.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mont Saint Michel ist eine Touristen-Hochburg - von absoluter Ruhe kann da keine Rede sein. Ich glaube es war im September als ich dort war - er ist absolut sehenswert, aber man sollte entweder gleich zu Beginn der Öffnungszeiten dort sein (bevor noch alle Touristenbusse erscheinen) oder am späteren Nachmittag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?