Mongolei - nur mit Reiseführer (Guide)?

2 Antworten

Das Problem ist weniger der Reiseführer als vielmehr das Reisefahrzeug. Ohne Führer kann man durchaus reisen, aber ohne individuelles Fahrzeug kommt man nicht weit. Zumindest kann man so keine größere Rundtour durch landschaftlich interessante Regionen unternehmen. Es wäre also erstmal wichtig zu wissen, was Du von der Reise überhaupt erwartest, danach kann man dan sagen, ob ein Führer notwendig ist. Wenn man sich einen Jeep mit Fahrer mietet um überhaupt vorwärts zu kommen, dann braucht man natürlich nicht noch unbedingt einen Führer, wer aber einfach mehr erfahren möchte, hat es zumindest mit einem Dolmetscher immer besser. Mongolen erzählen viel und gern Geschichten und die kann man natürlich nur auf Deutsch verstehen. Hier gibt es ein paar Tipps www.reisetipps-mongolei.de/

Das Naiman Nuur Tal - (Mongolei, Reiseleiter)

Liebe/r Khublai,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Eigenwerbung ausgelegt wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Ich selbst bereite mich gerade auf eine Reise dahin vor. Ob es wirklich "unmöglich" ist, ohne Reiseführer unterwegs zu sein, weiß ich nicht. Aber das Land ist riesig, die Kultur ist von der unseren sehr fremd und die Mogolen sind noch immer Normaden. Die Schwierigkeit besteht schlicht darin, dass man so nicht einfach von Dorf zu Dorf mit dem Bus fahren kann, sondern genau wissen sollte, wo ein Stamm ist, bei dem man übernachten kann. Die Mongolen sind an sich gastfreundlich, aber man sollte die Kultur und die Sprache wenigstens ein bisschen kennen. Die Reiseführer haben Kontakte zu den Mongolen, wissen, wo man Wasser und frische Pferde bekommt und ermöglichen einem so, das Land kennenzulernen. Ohne Führer würde ich nur in die Mongolei fahren, wenn man sich wirklich gut auskennt bzw. Travelexperte ist. Es ist einfach ein riesiges Land mit viel Natur und Wildnis und wenn man sich nicht auskennt, ist es wirklich schwierig. Ich würde es nicht auf eigene Faust erkunden, es sei denn natürlich, man bleibt in den wenigen Städten. Aber dann hat man von der eigentlich Mongolei wenig...

Vielen Dank für Deine differenzierte Antwort, Mononoke, ich denke, das hat die anderen bestärkt, doch einen Guide zu engagieren. Dir auch eine gute Reise dorthin, vielleicht trefft Ihr Euch ja zufällig:-)

0

Guter Reiseführer mit ausführlichen historischen Informationen für Großbritannien gesucht?

Ich möchte mit meinem Vater im Mai Großbritannien (besonders die Region um Stonehenge) bereisen. Welchen Reiseführer könnt Ihr für die Insel empfehlen? Gerne mit historischen Hintergründen. Danke für Tipps!

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern? Hotel selber resevieren als Jugend?

HEi

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Meine Freunde und ich planen einen Ausflug nach München für vier Tage. Das problem ist wir sind erst 15 , 14 und 13 Jahre. Ich habe auch schon 2 Pension Hotel gefragt ob Sie uns annehmen aber ohne Beileitung eines Erwachsenen. Und sie sagten das wir eine Erwachsene Person brauchen um eine Zimmer zu reservieren. Und eine Ausweiss Kopie sonst kein Problen.Oder kann ich es selber die Zimmer resevieren kostet das auch was? Weil meine Eltern wissen es nicht dass wir dort alleine nach München fahren. Wir haben einfach gesagt das wir mit Jugendzentrum nach München mit fahren und verschieden Aktivitäten machen.

Vielen Dank! !!! :)

...zur Frage

Handyempfang auf Kreuzfahrtschiffen?

Stimmt es, dass man auf Kreuzfahrtschiffen teils nicht mit dem Handy telefonieren kann, weil es keinen Empfang gibt? Wer weiß Genaueres?

...zur Frage

Hallo Irlandkenner - stimmt es, dass Smithwicks und Kilkenny das selbe Bier sind?

Ein Freund behauptet, dass Kilkenny das selbe Bier sei wie Smithwicks. Er sagt, Kilkenny sei der Name für das Exportbier, da für nicht Englisch sprechende der Name Smithwicks ein Zugenbrecher sei. Stimmt das? Wer weiß Genaueres?

...zur Frage

Welcher Reiseführer oder Autoatlas ist für Selbstfahrer im Westen Irlands empfehlenswert?

Wir möchten Westirland mit dem Mietwagen bereisen und suchen noch gutes Info- und Kartenmaterial. Wer kann uns einen guten Reiseführer oder (und) Autoatlas empfehlen?

...zur Frage

dinner auf dem eifelturm im "Jules Verne"?

wo kann ich für 3 Personen ein Abendessen im "Jules Verne" auf dem Eifelturm buchen? Offenbar muss man als Gruppe reisen - als Individualist hat man wohl keine Chance...…... ! Ist das so? Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?