Monets Garten in Vernon einen Besuch wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich unterstreiche Sipenholzens Antwort!

darf ich dir einen YouTube Link dazu offerieren - dann weisst du, weshalb es ein "Must" ist:

Wenn du dort bist: allein der Vergleich zwischen Monets Bildern (sie sind dort jeweils in Kopie ausgestellt, so dass dir die Ähnlichkeit nahegebracht wird) die "Brücke" oder die Seerosen - es ist atemberaubend!

Vor Jahrzehnten- (naja, ich denke 2 oder 3) gab es im Deutschen Fernsehen eine Kindersendung über Monet und seinen Garten, in eine entzückende kleine Geschichte um ein kleines Mädchen, das Monet trifft, gekleidet.... ich nahm sie damals auf, noch auf "Tape" - vor Jahren zeigte ich sie meiner - damals noch kleinen - Stiefenkelin und hörte sofort: "Nonna, gehen wir morgen dorthin?" - nun - von Italien nach Frankreich ist es ein schönes Stück "Spaziergang" - aber du siehst - es bezaubert sogar - damals - 6jährige!

Ich bin schon ein "wenig älter" aber erinnere mich immer noch sehr, sehr gerne dieses "Jardin de Monsieur Monet"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sipenholz
09.07.2012, 13:47

Schönes Video !

0

Ich kann Sipenholz nur zustimmen. Der Garten ist für Fans ein absolutes Must-see, aber auch für Nicht-Fans auf jeden Fall sehenswert. Als ich dort war (unter der Woche), war es aber leider auch sehr voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
09.07.2012, 18:03

darf ich mich einmischen? Ich meine, es ist doch wirklich schön, wenn sich User dieser Gemeinschaft so einstimmig einer Meinung anschliessen.... Gefällt mir - auch wenn es "kitschig" klingen mag.... bin vielleicht zu "altmodisch" - aber trotzdem: Es freut mich, wenn man über einen derartigen Künstler so generell einer Meinung ist....

DH!

LG

Tintoretto

0

Hallo ....

Erst mal dies , Monets Garten findet man in Giverny .

Für Monet-Fans ein MUST :-)

Von Vernon kann man den Bus 240 ( im 15 Minuten Takt ) nehmen nach Giverny , dort ist der Garten . Ein Fahrrad mieten am Bahnhofs-Cafe ist auch möglich ( 15 Euro/Tag ) oder halt zu Fuss ein schöner Spaziergang von ca. 6 KM. Früh morgens ist am ruhigsten und am Wochenende würde ich nicht grad hinfahren . Montag ist geschlossen ( und im Winter ebenfalls )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?