Möchte Urlaub in Kroatien machen,habe einen Russischen Pass mit Deutschen aufenthaltstitel.Geht das

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r raissa,

erst einmal herzlich willkommen bei reisefrage.net!

Ich muss dich jedoch darauf hinweisen, dass reisefrage.net eine reine Reise-Ratgeber-Plattform ist und kein Forum für Visums- oder Einreisefragen.

Um eine verbindliche Aussage auf deine Frage zu erhalten, solltest du dich an die entsprechenden Behörden wenden.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

GuggstDuHier: http://www.mvpei.hr/MVP.asp?pcpid=1615&dmid=156#pocdrz

Normalerweise haben Inhaber eines russischen Passes In Kroatien Visapflicht (Dein deutscher Aufenthaltstitel interessiert da wenig). Gemäss obiger Seite scheint es für das Sommerhalbjahr 2011 eine Ausnahmeregel zu geben. Wende Dich sicherheitshalber an die Botschaft oder ein kroatisches Konsulat.

PS: Ich überlege mir allmählich wirklich bei Visafragen die paypal-Funktion freizuschalten.

Was möchtest Du wissen?