Möchte eine Kanutour durch Norwegen planen, wer hat gute Tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist jetzt zwar keine Kanutour DURCH Norwegen, sondern ein einziger See.......

Ich kann dir den Femundsee empfehlen. Dort gibt es ein Kanucamp, in dem du Kanus ausleihen kannst. Wie das Camp und alles drum herum ist, kann ich dir nicht sagen, weil wir auf dem See nur mit eigenem Kanu mehrere Mal gepaddelt sind. Dabei haben wir auf einer kleinen Landzunge direkt am See unser Zelt aufgeschlagen und nicht im Camp. Von dort aus kann man bei schönem Wetter quer über den See fahren. Dort ist ein wunderbarer kleiner Sandstrand auf einer kleinen Insel, auf der man auch zelten kann. Ansonsten kann man an vielen Stellen um den See herum zelten. Vom Femundsee gelangt man auch in den Isteren....http://www.femundsmarka.net/sider/canoe_camp/fcc.htm

Beim letzten Eintrag funktioniert der Link nicht! Die Beschreibung zur Kanutour und weiteren geführten Touren sowie Ausleihe von Anja & Martin findet man nun unter www.kulturstasjon.com.

Liebe Grüße... ...von einem Norwegenurlauber bei Anja & Martin

Was möchtest Du wissen?