Möbel aus dem Ausland importieren – ist das möglich?

0 Antworten

Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich Beschwerden zum gebuchten Hotel geltend machen möchte?

Wir kommen gerade aus Italien zurück und ich bin eigentlich wieder urlaubsreif... Die von uns -inmitten von Tropea- gebuchte (4 Sterne-) Stadtvilla hatte doch einige Mängel. Das angebotene Sky-Programm lief die ganze Woche nicht (in anderen Zimmer schon), die Minibar (defekt) wurde am vorletzten Urlaubstag ausgetauscht, das Zimmer über uns wurde täglich vonca. 11.00 - 16.00 Uhr komplett saniert (ohne vorherige Ankündigung durch den Reiseveranstalter). Wir haben alles mehrmals reklamiert und uns wurde für den jeweils kommenden Tag Besserung versprochen. Natürlich passierte nichts, sonst würde ich hier ja nicht nachfragen... Die Reiseleitung haben wir vor Ort nicht angetroffen. Wie sollte man nun am besten vorgehen? Einen Brief an den Reiseveranstalter aufsetzen? Haben wir überhaupt eine Chance auf eine -geringe- Erstattung? Würde mich freuen, von euch eigene Erfahrungen mit solch einem Fall zu erfahren. Danke! Davon ab ist Tropea aber eine traumhafte Stadt, die uns für vieles entschädigt hat!

...zur Frage

Was tut ihr, um euch in einem Hotelzimmer wie zu Hause zu fühlen?

Habt ihr da einen Trick? Ich bin viel in Hotels, manchmal nur für eine Nacht und meist fühle ich mich unwohl und schlafe schlecht. Habt ihr für dieses Problem eine gute und praktische Lösung gefunden? Stellt ihr die Möbel um? Ich bin für wirklich jede Idee dankbar!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Umzugscontainer nach Algerien

Ich will im Herbst dieses Jahres von Deutschland (Frankfurt am Main) nach Algerien auswandern. Dafür benötige ich einen Umzugscontainer, ich habe nicht sehr viele Möbel sondern nur kleine Sachen, ich habe überhaupt keine Preisvorstellung und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

MfG Unstrutfee

...zur Frage

Wie teuer ist es ungefähr, seine Möbel einzulagern?

Ich werde wohl für längere Zeit im Ausland sein und möchte meine Möbel irgendwo einlagern. Um nicht zu riskieren, dass sie in irgendeinem Keller oder Garage feucht werden und ich sie schlussendlich wegwerfen muss, würde ich auf ein Unternehmen zurückgreifen wollen, dass Container zum Einlagern anbietet. Weiß jemand, wie teuer das ungefähr ist? Ich habe eine Zweizimmerwohnung und nicht unendlich viel Kram, kommt mir ziemlich normal vor von der Menge, meine ich. Und alles lässt sich zerlegen (außer Kühlschrank und Waschmaschine natürlich). Ich brauche auch nur einen Richtwert, eine grobe Hausnummer... Danke!

...zur Frage

Darf ich mit 16 alleine nach Bali fliegen, wenn mein Freund 19 ist?

Hallo mein Freund macht zurzeit work and travel in Bali und ich möchte ihn gerne besuchen.Ich bin 16 und er ist 19.Bekommt man am Flughafen irgendwelche Probleme auch mit Einverständniserklärung der Eltern?Und was muss ich beachten? Vielen Dank für die Antworten😊

...zur Frage

Bank Pin im Ausland vergessen?

Moin!

alsooo, meine Schwester macht gerade für 1 Monat Urlaub in Südostasien&ist gestern erst in Bangkok gelandet. Sie vergisst ihre Pin (Mastercard),hat jemand Tipps wie kann ich ihr weiter helfen?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?