Mittsommer(fest) im Norden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - in Helsinki findet ein Riesenfest auf der Insel Seurasaari statt. In dem Park dort (wo auch ein Freilichtmuseum ist) sind überall Podeste zum Tanzen aufgebaut, wo die Finnen ihrer Leidenschaft 'Tango' nachgehen, es gibt auch Buden mit Essen und Trinken, um Mitternacht kommt auf Booten die Midsomar-Prinzessin mit ihrem Gefolge und ein riesiger Holzstoss wird auf dem Wasser entzündet. Danach kann man gemütlich und ungefährdet bei Tageslicht mit dem Bus zu seinem Quartier fahren. Einfach nur schön ( die Stadt sowiesi!).

Vorher googlen, ob das Fest am Wochenende vor oder nach Midsomar stattfinden wird - wechselt wohl.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie kalt wird es im Norden Vietnams in unserem Winter?

Ist es im Norden Vietnams in unserem Winter empfindlich kalt, auch wenn man sich nicht gerade im Hochland aufhält. Klimatabellen sind ja gut und schön, wie unangenehm das wirklich ist hängt ja auch vom subjektiven Empfinden ab. Die Temperaturen sind dort natürlich höher als hier im Winter, aber anscheinend feucht und kalt, also unangenehm?

...zur Frage

Ist Nord- oder Südschweden landschaftlich schöner?

Was ich bei meinem Posting eben noch vergessen habe zu fragen: Welche Gebiete würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe gehört, dass es im Norden landschaftlich sehr viel schöner sein soll als im Süden von Schweden. Da ich die Tour aber im Frühling machen will, habe ich ein wenig Angst vor den Temperaturen... Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Sansibar - Norden oder Osten

Hallo!

Wir fliegen bereits in 2 wochen nach Tansania und anschließend eine woche nach sansibar! Leider hab ich für sansibar bis jetzt noch keine unterkunft gebucht, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann ob wir nach nungwi fahren sollen oder doch lieber nach Jambiani??

Was meint ihr was ist schöner? Ich mach mir bzgl. der Ostküste v.a. Sorgen wegen der stark ausgeprägten Gezeiten, was ja anscheinend in nungwi gar nicht so ist? Aber ist es iin Nungwi auch so schön?

Hoffentlich kann mir jemand gute Tips geben (evtl. wisst ihr ja auch eine eher günstige Unterkunft die ihr mir empfehlen könnt!?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Städtereise im "Norden" - vier Tage im Advent - wohin?

Hallo, auch wenn wir noch mitten im Sommer sind, brauche ich Eure Hilfe: Ich habe im Dezember zwei Tage frei (:-) ) und möchte vom 12. bis 15. Dezember eine Advent-Städtereise machen, am liebsten in den "Norden", weil es da (hoffentlich) richtig schön verschneit und weihnachtlich ist. Welche Städte könnt Ihr mir empfehlen? ich muss aber dazu sagen, dass ich in Helsinki, Oslo, Kopenhagen, Göteborg und Stockholm schon war, aber jeweils im Sommer, also ich habe kein Problem damit, eine dieser Städte noch einmal im Winter zu besuchen. Solltet Ihr andere Tips für ein paar Tage im Dezember haben, freue ich mich natürlich auch :-) Danke!

...zur Frage

Gibt es im Norden von Florida gute Strände?

Der Norden Floridas scheint nicht so begehrt zu sein bei Touristen. Gibt es dort so gute Strände wie im Süden? Mich würde das Gebiet zwischen Port Orange und Jacksonville interessieren. Danke schon mal für euere Antworten!

...zur Frage

Reiseveranstallter für den Norden Finnlands?

Hallo zusammen, ich suche einen Reiseveranstalter der Touren durch die entlosen Weiten des Nordens Finnlands anbietet. Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?