Mitte bis Ende September in die Dom. Rep?

1 Antwort

September zählt zwar schon zur Hurricane Zeit, ist aber nicht gesagt, dass auch einer kommt. Sonne scheint das ganze Jahr! Wir waren schon oft Anfang September dort und hatten nur ein paar Tropfen Regen und viel Sonne. Das Wetter ändert sich doch im Moment überall auf der Welt - wie will man da das Wetter vorhersagen? Fliegt hin und genießt, auch bei Regen ist die Dominikanische Republik ein Traum.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Klar weiß man nie wie am Urlaubsort das Wetter ist. Aber mich verunsichert das ganze mit der Hurricane Zeit etwas, weil wenn so einer zu dem Zeitpunkt kommt hat man echt die Arschkarte gezogen und ist dann auch fraglich ob man dann pünktlich zurück fliegen kann.

Ich weiß das es oft mal zwischendurch regnet ich war als Kind schon 1998 und 2007 dort und ist halt einfach wunderschön dort.

0
2
@Resi1993

Und? Bist Du jetzt geflogen? Bis heute 18.09. kein Hurrican in Sicht, nur Sonne....

0

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Gran Canaria im September, mit welchem Wetter kann man rechnen?

Griechenland, Türkei und z.B. das spanisches Festland sollen ja im September von den Temperaturen noch sehr heiß sein. Mit welchem Wetter kann man auf den Kanaren rechnen? Könnte es dort auch noch an die 40 Grad heiß werden? Das wäre uns nämlich viel zu heftig! Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Mittelmeerkreuzfahrt Mitte April

Wir planen eine Mittelmeerkreuzfahrt im April - lt. Reisebüro hat es Frühlingshafte Temperaturen - aber baden kann man glaube ich nicht hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Schönes Wetter im Mittelmeer Ende Oktober - eher nach Zypern oder Kreta?

Auf der Suche nach mildem und sonnigem Wetter Ende Oktober im Mittelmeerraum, ist da ein Unterschied zwischen Zypern und Kreta zu erwarten oder kann man in beiden Ländern gleich viel Glück bzw Pech haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?