Mitnahme von Schmuck nach Spanien

1 Antwort

Selbstverständlich, die EU ist eine Zollunion! Du kannst den Schmuck ohne Probleme mit nach Mallorca nehmen, das ist gar kein Problem.

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

80 USB sticks von der Schweiz nach Spanien?

Hallo Leute, Ich habe nächste Woche in Spanien eine Feier und würde gerne jedem der 80 Gäste einen USB Stick mit Bildern schenken. Kann ich diese USB sticks einfach im Handgepäck mit von der Schweiz nach Spanien nehmen? Oder kann ich da Ärger bekommen? Vielen Dank im Vorraus! Maik

...zur Frage

Kann ich Kekse und Wurst und Wein unbegrenzt aus Spanien nach Deutschland einführen?

Ich fahre mit dem Auto nach Spanien und würde auf dem Rückweg gerne Schinken, Wurst und was es sonst noch an Delikatesse in Spanien gibt mitnehmen. Gibt es für dieses Dinge eine Aus- bzw. Einfuhrbeschränkung? Nicht dass ich Probleme bekomme.

...zur Frage

Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

Ich würde gerne einige -kleine- Palmenpflanzen von Gomera nach Hause mitnehmen. Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme am Zoll geben?

...zur Frage

Mein Koffer wurde beschädigt,wurde gemeldet,Kosten wurden bei Onurair in der Türkei eingereicht,

im November 2013 mit Onurair in die Türkei,Rückreise Koffer beschädigt, Kosten bei Onurair in der Türkei eingereicht.Trotz 2x Schreiben und Mails, keine Antwort.Was nun?

...zur Frage

Reise Know-How oder Michael Müller - welcher Reiseführer für eine Individualreise?

Diese beiden Verlage wurden mir für eine Individualreise empfohlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?